Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
06-16-2023, 04:22 PM,
Beitrag #11
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
Die hatten gar nicht zugehört! Die hatten auch den Namen Claudius überhört. Ich spürte Nathairas Griff an meinem Arm, und dass sie wollte, dass ich bei ihr blieb. Doch das war nicht möglich:
"Lauf nach Hause, Nathaira!", sagte ich ganz verzweifelt und voller Angst, dass sie sie auch noch schlagen würden. Aber noch hielten sie sie für ein römisches Mädchen: "Lauf nach Hause und sag Linos was passiert ist! Linos muss mich wieder da rausholen!"
Ich hatte nicht vergessen, dass Nathaira  nicht sprechen konnte. Das war auch großer Mist! Aber ich hoffte, dass sie sich mit Händen und Füßen verständlich machen würde.
Dann duckte ich mich, damit mich der eine Soldat, der mir Prügel angedroht hatt, nicht haute. Schon spürte ich Angst, die mir den Rücken hoch kroch. Sämtliche Haare stellten sich mir zu Berge. 
Was würde geschehen, wenn Nathaira es nicht schaffte, Hilfe zu holen? Vielleicht hatten die Soldaten schon einen Abnehmer, und sie würden mich gleich raus aus Iscalis schaffe?

Ich würde Nathaira nie wieder sehen. Ich würde Claudianus Linos nie wieder sehen. Und nie wieder mein Zuhause, die Villa Claudia. 
Und mein gütiger Herr, der mich ernährte und kleidete und nie grausam zu mir war, was würde er von mir denken?
Bestimmt, dass Bran abgehauen war. Dass Bran der undankbarste Sklave unter der Sonne war. Da kamen mir jetzt doch die Tränen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-01-2023, 06:30 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-03-2023, 05:15 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-13-2023, 02:29 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-14-2023, 04:05 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-16-2023, 04:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste