Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
06-13-2023, 02:29 PM,
Beitrag #5
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
Nathaira schaute mich so richtig lieb an. Ich war noch nie von einem Mädel so angeschaut worden. Mir wurde heiß. Mir wurde kalt. Mir wurde wieder heiß. Hoffentlich hatte mich das Sumpffieber nicht erwischt.
Wir gingen weiter und kamen an Verkaufsständen vorbei. Die Verkäufer beachteten Nathaira schon. Sie sah ja heute so erwachsen aus:
"Schönes Fräulein, schau doch, bronzene Fingerringe für deine Fingerchen!", rief einer. Und ein anderer: "Seidenschleifchen, Seidenborten in allen Farben, um sie auf ein Kleid zu nähen! Lässt jede Frau gleich wohlhabender erscheinen! Komm ruhig näher und schau dir meine Ware ganz unverbindlich an, junge Dame?"
So ein Seidenschleifchen. Das wäre was. Doch da zeigte Nathaira auf einen Gürtel mit einer schön geschmiedeten Silberschnalle. Wollte sie so einen haben?
Ich biss mir auf die Lippen. Soviel Geld hatte ich nicht, weil Domina Sabina mir nicht so viel mitgegeben hatte. Ich zeigte Nathaira die paar Asse, die ich bekommen hatte und steckte sie wieder weg. Traurig schüttelte ich den Kopf. Nein, den Gürtel konnte ich ihr nicht kaufen.
"Aber ich zeige dir das Forum", versprach ich. Es war nicht mehr weit und wir standen auf dem gepflasterten Platz. Um uns erhoben sich die wichtigen Gebäude. Wie ich es Nathaira vorausgesagt  hatte, war alles aus Stein. 
"Das hier ist die Zivilverwaltung. Und dort das Rathaus. Wenn der Dominus dich dorthin einen Bottengang machen lässt, kannst du an der Tür die Briefe abgeben", erklärte ich: 
"Und dort ist der Tempel von Kaiser Claudius. Er hat Britannien er- obert. Und fällt dir was auf? Er heißt genau wie mein Herr: Claudi - us Menecrates. Und deiner heißt Claudi- an- us. Wir gehören einer voll vornehmen Familie an, Nathaira. Und daran müssen wir immer denken" 
Linos hatte mir gesagt, dass ich Nathaira alles erklären sollte. Jetzt gab ich ihr weiter, was auch mir gesagt worden war.

Zwei Legionäre kamen angescheppert, und ich zog sie aus dem Weg. Soldaten mochten es nicht, dass man so im Weg rumstand. Und es waren grad viele Soldaten unterwegs.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-01-2023, 06:30 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-03-2023, 05:15 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-13-2023, 02:29 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-14-2023, 04:05 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-16-2023, 04:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste