Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Schwingen der Gaviola
08-07-2022, 05:56 PM,
Beitrag #9
RE: Auf den Schwingen der Gaviola
"Bei Zius silberner Hand, so würdest Du selbst den Kaiser bei einer Audienz beeindrucken!", rief ich verblüfft aus, als meine Gerwina, nein falsch als meine Gabinia Clara jeder Zoll eine römische Dame förmlich auf mich zuschwebte. Wie wandlungsfähig meine kleine Schwester doch war. 
Sie trug eine hellgrüne Tunika, die ihre Augenfarbe, und einen rosigen Gürtel, der ihre schmale Taille und ihre Hüften betonte
Meine Aufgabe, über Gerwinas Ehre zu wachen, würde noch schwieriger werden als angenommen.
Und da war es auch schon so weit: Sofort sprach irgendein herumlungernder dunkelhaariger Jüngling meine Schwester an. Aber Gerwina ließ ihn abblitzen und verwies ihn an mich:
" Publius, der Junge hier möchte uns helfen"
Ich überragte den jungen Mann um zwei Haupteslängen, hätte also vermutlich eine körperliche Auseinandersetzung gewonnen, falls er frech geworden wäre. Allerdings hatte ich gar nicht vor, mich sofort bei meiner Ankunft mit den Leuten hier im neuen Land zu streiten. 
Doch Respektlosigkeiten gegenüber Clara würde ich auch nicht dulden, daher sah ich dem Burschen fest in die Augen:
"Salve Unbekannter. Wie kannst du uns helfen?", fragte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf den Schwingen der Gaviola - von Publius Gabinius Secundus - 08-07-2022, 05:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste