Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
06-04-2023, 06:44 PM,
Beitrag #25
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Ich besah mir das Pferd des Römers. Es war ein braver Wallach, der nicht einfach aus unerfindlichen Gründen durchgehen würde. "Du hast ein schönes Pferd, Furius Saturninus !" ,  merkte ich noch an. Er reichte mir seine Hand, um mich hinaufziehen zu können. Ich ergriff sie sogleich und wollte mich hinauf stemmen, auf den Rücken seines Pferdes.

Einige Dorfbewohner, die das sahen, kamen lauthals angelaufen, da sie dachten, der Römer wolle mich entführen. Doch ich konnte sie beschwichtigen und auch Furius versprach ihnen, mich wohlbehalten wieder zurück bringen zu wollen. Das half, um die Gemüter wieder zu besänftigen. Allein daran spürte ich, wie zerbrechlich unsere Vereinbarung war und wie wenig Vertrauen auf beiden Seiten herrschte. Nein, Vertrauen hatte auch ich nicht. Ich glaubte nicht daran, dass es dem Furier gelingen würde, diesen Tribun in seine Schranken zu verweisen und uns dadurch schützen zu können. Alles würde so weiter gehen, wie bisher.

Einige derjenigen, die sich zuvor Sorgen gemacht hatten, man würde mich gerade entführen, halfen mir nun sogar aufs Pferd, so dass ich relativ sicher aufsitzen konnte. Der Römer bot mir an, meine Arme um seine Hüften legen zu können, was ich dann auch tat. Dann ging es los.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 06-04-2023, 06:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste