Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
06-03-2023, 01:51 PM,
Beitrag #21
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Die Leute nahmen das, was der Römer sagte, unterschiedlich auf. Manche wollten einfach nur in Frieden leben, doch die eigenen Leute zu verraten, das ging gar nicht! Andere trauten dem Römer nicht über den Weg, auch wenn er auf seine Vorfahren schwörte. Dieses wirre Durcheinander brachte dann die Gwrach zum Schweigen, als sie dem Römer antwortete. Aber was war das? Sie antwortete ihm in Latein! Dass sie die Sprache sehr gut sprach, hatte ich bereits am Abend zuvor festgestellt. Es wunderte mich jetzt, denn damit gab sie ihm gegenüber einen Vorteil auf. Aber die Alte überraschte mich noch mehr, als sie auf das Angebot des Römers einging. Ob sie ihm jetzt auch gleich noch verriet, dass sie einst eine Priesterin war und nun mit vornehmlich toxischen Substanzen experimentierte? Ich übersetzte ihre Worte und sorgte dann auch bei den Leuten für überraschende Blicke. Selbst, die, die gerade noch heftig diskutiert hatten, wurden plötzlich ganz still und glaubten, sich verhört zu haben.
Mir bot sie dann noch an, bei einem Met Lateinnachhilfe zu geben. Na Dankeschön! Von ihrem Met hatte ich genug genossen! Womöglich war ihre erste Amtshandlung, mich ans Messer zu liefern. Und was war mit all den anderen hier im Dorf, die immer mal wieder ihre Abneigung gegen die Römer zum Ausdruck gebracht hatten, oder die, die gewissen Leuten, die sich vor den Römern verstecken mussten, Unterschlupf gewährten? Entweder hatte ich die Alte die ganze Zeit über falsch eingeschätzt oder sie spielte hier nur ein Spiel mit dem Römer.

Da ich inzwischen als Übersetzer überflüssig geworden war hätte ich eigentlich auch gehen können. Aber ich wollte wissen, wie das hier ausging, denn ich konnte mir noch immer nicht vorstellen, dass die Gwrach zur Verräterin geworden sein sollte! Dann aber hörte ich, was ihr Plan war. Sie richtete dann auch noch einmal kurz das Wort an mich. Ja, ich wusste, was zu tun war! Hoffentlich würde ihr das nicht eines Tages zum Verhängnis werden! Doch schließlich schickte mich der Römer nach Iscalis zurück.
Als ich zu meinem Maultier ging, löste sich dann auch langsam die Zusammenkunft auf dem Dorfplatz auf. Ich sprach ich ein paar Männer an, die mich begleiten sollten, damit ich ihnen das Versteck mit den Waffen zeigen konnte. "Haltet die Waffen stets gut verborgen, damit sie nicht gefunden werden, sonst sind wir alle erledigt!" mahnte ich sie. Dann machte ich mich tatsächlich auf den Rückweg zu Aglaia. Vor diesem Weg fürchtete ich mich  nun am meisten. Unterwegs hielt ich am Fluss an und warf das verformte Metallstück, das einmal eine Speerspitze gewesen war und das ich am Abend zuvor geopfert hatte, hinein. Dabei schwor ich, Rache zu nehmen!

>>>
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Licinianus Owain - 06-03-2023, 01:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste