Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-29-2023, 09:19 AM,
Beitrag #11
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Niemand im Dorf hatte sich der Illusion hingegeben, etwas wieder zurückzubekommen, was sie den plündernden Römern hatten geben müssen. Und überhaupt, wie hätte man all jene Frauen entschädigen können, die geschändet worden waren? In alten Zeiten hatte man das ganz einfach gehandhabt. Die Schuldigen wurden ausgeliefert und die betroffenen Frauen durften dann ein Urteil über sie fällen. Sehr selten kam ein Vergewaltiger unbeschadet davon! Diese Zeiten waren leider längst vorbei. Nun herrschten die Römer hier. Sie gestanden uns keinerlei Rechte zu. Wir hatten nichts zu erwarten. Das machte die Leute schon wütend. Aber auch die Gefühlskälte, mit der dieser Römer hier auftrat, waren viele nicht einverstanden. 
Ich blieb ruhig und hörte mir weiter an, was Furius Saturninus uns noch zu sagen hatte. Als Owain den Leuten den Vorschlag des Römers übersetzte, wurde es plötzlich laut um mich herum. Die Unzufriedenheit der Leute platze aus ihnen heraus und auch ich wurde wieder kurzzeitig an das Schicksal der Icenerkönigin erinnert, deren Gemahl auch einen Vertrag ausgehandelt hatte, damit sein Stamm unter dem Schutz Roms stünde. Wir alle wussten, wie diese Geschichte ausgegangen war!

Ich wandte mich an Owain. "Frage den Römer, was er gegen eine Armee ausrichten kann? Sag ihm, die Römer haben uns schon viel versprochen und selten davon etwas gehalten! Sag ihm, niemand in Cheddar oder Iscalis hat Interesse an einem Aufstand. Aber wenn es sein muss, werden wir unser Eigentum und unsere Freiheit mit unserem Leben verteidigen!"
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 05-29-2023, 09:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste