Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
05-29-2023, 09:55 AM,
Beitrag #11
RE: Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
[Bild: Naevia-Calida-klein.jpg] | Naevia Calida

Calida glaubte, sich gerade verhört zu haben! Ihr Sohn wollte seiner Frau für die Zeit nach dem Eingriff die Finanzen übertragen? Dieses junge Gör! Sie selbst hatte sich nach dem Tod ihres Gatten konfrontiert gesehen, gemeinsam mit dem damaligen Villicus die Verantwortung für das ganze Haus zu übernehmen. Das war nicht einfach gewesen und bedurfte viel Fingerspitzengefühl. Doch nachdem ihr Sohn sie bereits daran erinnert hatte, sich zurückzuziehen,  verzichtete sie auf jeglichen Kommentar! Vielleicht sollte sie doch einmal ihre Tochter in Lutetia besuchen!


Ich glaubte ihr, dass sie bislang wenig oder sogar gar keine Erfahrung in diesen Dingen hatte. Aber so etwas konnte man lernen. Sogar eine Frau konnte das lernen! "Wenn du möchtest, kann ich dich darin einweisen. Leider gibt es im augenblick keinen Villicus im Haus, der diese Aufgabe erledigen könnte. Im Grunde muss man nur alle Ausgaben notieren und die Einkünfte dagengen rechen. Unglücklicherweise gibt es im Augenblick nur wenige Einkünfte. Doch das sollte sich hoffentlich nach meiner Rekonvaleszenz wieder ändern!" Ob sie sich das zutraute?
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft - von Marcus Sabinius Merula - 05-29-2023, 09:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste