Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
05-20-2023, 10:39 PM,
Beitrag #1
Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
Die Hochzeitsfeierlichkeiten waren endlich vorüber. Ruhe und und Normalität hielten wieder Einkehr in der Casa Sabinia. Es gab viel zu tun. Das Haus musste gesäubert werden und die Geschenke verräumt werden. 
Aber auch für uns änderte sich einiges. Der Alltag begann nun für mich als Ehemann und für Prisca als Ehefrau und neue Herrin des Hauses. Bisher hatte meine Mutter diese Stellung inne. Nun sollte sie an meine Frau übergehen. Allerdings gab es noch einige Dinge, die besprochen werden mussten. Feinheiten nur, aber auch gewisse Prinzipien, die für dieses Haus galten. All das musste Prisca wissen. 
Daher hatte ich sie gebeten, ins Tablinum zu kommen. Dort wartete ich und Mutter auf sie. Ich saß an meinem Schreibtisch und Mutter hatte auf der gegenüberliegenden Seite Platz genommen. Neben ihrem Korbsessel hatten die Sklaven einen weiteren aufgestellt, der für Prisca bestimmt war. Außerdem hatte ich eine Karaffe Wasser und Birnensaft bringen lassen, sowie drei Becher und eine Schale mit frischem Obst. All dies war auf einem Beistelltisch abgestellt worden. Mutter hatte sich bereits ihren Becher mit verdünntem Birnensaft füllen lassen und nippte daran. Während ich noch auf meine Frau wartete, las ich noch den Brief meiner Schwester, der am Tag zuvor eingetroffen war.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft - von Marcus Sabinius Merula - 05-20-2023, 10:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste