Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
05-19-2023, 09:14 AM,
Beitrag #11
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
Der Tag danach


Ein paar Stunden hatte ich geschlafen. Die Hütte, die ich mir ausgesucht hatte, war nicht unbedingt das, was man luxuriös hätte bezeichnen können. Selbst manche römischen Sklavenquartiere waren bequemer. Aber auch wenn ich die letzten zwei Jahre wesentlich besseres gewohnt  gewesen war, hatte das einfache Lager dort seinen Zweck voll erfüllt. Da ich ja nun auch nicht übermäßig viel gefeiert hatte, plagte mich nun auch kein Kater. Ich fühlte mich richtig ausgeschlafen und verspürte sogar etwas Hunger.
Als ich die Hütte verließ, stand die Sonne bereits voll im Zenit. Im Dorf selbst begegneten mir hie und da ein paar übernächtigte Gestalten, die noch ihren Rausch auszuschlafen hatten. In der allgemeinen Katerstimmung hielt ich Ausschau nach meinen Brüdern. Ich hatte bisher noch nicht allzu viel mit ihnen reden können. Der Einzige, mit dem ich mehr als drei Sätze gewechselt hatte, war in der vergangenen Nacht überstürzt aufgebrochen und hatte das Heiligtum in Richtung Iscalis verlassen. Louarn schien wegen etwas sehr aufgebracht gewesen zu sein, hatte mir aber nicht verraten, was geschehen war. Das nun herauszufinden war nur ein Grund, weshalb ich mich zum Gemeinschaftshaus begab. Auf dem Weg dorthin hielt ich die Augen nach etwas Essbaren auf. Dabei war ich auch nicht besonders wählerisch. Ich gehörte nicht zu jenen, die den verführerischen Errungenschaften Roms sklavisch verfallen waren, auch wenn es für manch einen den Anschein hatte, wenn ich, als Römer verkleidet, durch die Landschaft stapfte.
Vom Boden hob ich ein angefressenes Stück Brot vom Vortag aus, das wahrscheinlich irgendjemand in der Nacht verloren oder weggeworfen hatte. Ich strich ein paarmal mit den Fingern darüber, um es von eventuellen Verschmutzungen zu befreien und biss hinein. Besser als gar nichts! So suchte ich mir auf dem Vorplatz des Gemeinschaftshauses einen Platz, setzte mich abwartend hin und knabberte weiter an dem nicht mehr ganz so frischen Brot. Nun hoffte ich auch, auf meine fünf verbliebenen Brüder zu treffen. Denn ja, ich glaubte sogar auch Fintan ganz flüchtig am Vorabend gesehen zu haben. Er musste anscheinend erst spät angekommen sein. Es gab sicher einiges zu bereden!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Alun - 05-19-2023, 09:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste