Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
04-12-2024, 07:05 PM,
Beitrag #37
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
Als wir ankamen, war es schon dunkel und das Dorf wirkte still. Gut, ich hatte nämlich absolut keine Lust darauf, jetzt mit irgendwem in Kontakt zu treten, erst recht nicht mit Cathbad oder einer Priesterin. Meine Laune war mörderisch und meine Instinkte rieten mir, mich auf höheres Terrain zu begeben, um die Lage besser kontrollieren zu können. Und meine Instinkte hatten immer recht.
Daher gefiel es mir auch nicht, dass Cinead mich in die Abendplanung mit einbezog, wie es schien. Er wollte Cathbad sehen und mit ihm sprechen. Ich nicht. Ich wollte ihn einfach nur töten. Oder nein, nicht töten. Ich wollte ihm die Augen öffnen, wie ich dem reichen, römischen Schnösel vor ein paar Monaten die Augen geöffnet hatte. Ich wollte, dass er sah, was aus mir geworden war und wie sehr ich die Grenzen seiner närrischen Ideen gesprengt hatte und wie viel mehr ich war, als er je sein würde. Ich wollte, dass die Angst, die in seinen Augen immer wieder mir gegenüber aufblitzte, begründet war, und dass er erkannte, dass er mich nicht aufhalten konnte.

Das, und ich wollte ihm nichts von meinem Sohn erzählen. Er sollte gar nicht erst auf blöde Gedanken kommen.

Ich übergab Cinead also die Zügel meines Pferdes. "Ich mach Feuer, aber dann geh ich.“ Das wie und wieso erklärte ich nicht. Brauchte ich Cinead gegenüber auch nicht. Er würde es wissen. Das war der große Vorteil an einem Zwilling, dass man dem so gut wie nichts erklären musste, da er wusste, wie man war. Oder er nahm es einfach hin, dass ich selten etwas erklärte.

Ich ging also zu dem Gemeinschaftshaus und machte dort aus den bereitstehenden Zweigen und Holzscheiten schnell ein Feuer. Sobald ich mir sicher war, dass es nicht gleich ausgehen würde, sondern brannte, machte ich mich dann auch erstmal davon. Ich kannte mein Glück und wusste, dass das Feuer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Und diese wollte ich jetzt nicht. Ich hatte kein Problem damit, im freien zu schlafen oder mir eine Höhle zu finden, die mich vor Wind und Wetter schützte. Und das war mir lieber als eine ungewollte Begegnung mit Cathbad.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Ciaran - 04-12-2024, 07:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste