Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordstraße
04-25-2023, 01:18 PM,
Beitrag #2
RE: Nordstraße
Schlopp, schlopp, schlopp.
Die Geräusche, die die Hufe auf dem nassen Boden waren, klangen saugend. Matschig. Wie eine Klinge, die man aus einem Toten herauszog. Nur regelmäßiger.
Schlopp, schlopp, schlopp.
Seit Wochen waren wir unterwegs. Seit Wochen vermieden wir Römer und alles, was mit ihnen zu tun hatte. Seit Wochen war da nur mein Bruder oder vereinzelt Kelten, die uns Obdach gaben und ein wenig zu Essen, bis wir weiter mussten. Keine Zeit, sich zu entspannen. Keine Zeit, die Stimmen zum Schweigen zu bringen für eine Weile. Keine Zeit für Erleichterung, für die Vorfreude, jemand passenden gefunden zu haben, ihn zu studieren und jedes Geheimnis kennen zu lernen. Keine Zeit.
Schlopp, schlopp, schlopp.
Die Vögel verhöhnten mich mit ihren Liedern. Süße, feine, zerbrechliche kleine Dinger, immer außerhalb der Reichweite, so lebendig und zart. So lebendig. Bedacht, ihre Geheimnisse zu behalten. Jetzt im Frühjahr sangen sie um die wette und weckten uns jeden Morgen voller Enthusiasmus. Heute morgen hatten wir einen gefangen, um ihn zum Frühstück zu essen. Aber das war nicht genug. Kaum was dran an dem dürren Ding, und wir hatten auch keine Zeit.
Schlopp, schlopp, schlopp.
Wenn alles andere leise wurde, wurde dafür anderes umso lauter. Die Unruhe war wieder da. Sie war schon so lange nicht mehr befriedigt worden. So lange ohne Aufgabe, ohne Ziel. So lange ohne den inneren Frieden, wenn eine Aufgabe erledigt war. Ruhelos…

“Hm?“ schreckte ich aus meinen Gedanken hoch und schaute meinen Bruder an. Er lächelte mich an. Er wusste es. Ich war mir sicher, dass er es wusste. Er wusste es immer. Wir waren mehr als nur Brüder. Er war der einzige, bei dem ich nicht überlegen musste, der einzige, bei dem Schweigen keine Gefahr bedeutete. “Ich bin müde, Cinead“, sagte ich, und ich war auch müde. Es erschöpfte mich, dieses Reisen ohne Ziel vor Augen. “Wir hätten doch auf der Hauptstraße bleiben sollen. Vielleicht hätten wir dann wenigstens einen reisenden Römer getroffen“, meinte ich, und Cinead würde wissen, was ich damit meinte. Ich brauchte etwas zu tun.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Nordstraße - von Cinead - 04-25-2023, 12:59 PM
RE: Nordstraße - von Ciaran - 04-25-2023, 01:18 PM
RE: Nordstraße - von Cinead - 04-25-2023, 01:38 PM
RE: Nordstraße - von Ciaran - 04-25-2023, 04:00 PM
RE: Nordstraße - von Cinead - 04-26-2023, 02:37 PM
RE: Nordstraße - von Ciaran - 04-26-2023, 03:21 PM
RE: Nordstraße - von Cinead - 04-29-2023, 10:56 AM
RE: Nordstraße - von Ciaran - 04-29-2023, 11:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste