Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Haus der Bronwyn
05-18-2023, 06:34 AM,
Beitrag #14
RE: Das Haus der Bronwyn
Die Drei Männer hatten sich aufgeteilt, so dass sie aus unterschiedlichen Richtungen zuschlagen konnten. Noch so ein Debakel, wie das mit den beiden toten Kopfgeldjägern, sollte es diesmal nicht werden!

Corax hatte sich zwei starke Männer unter den Sklaven herausgesucht, so wie es ihm sein Herr befohlen hatte. Seine beiden Begleiter entsprachen von ihren Äußerlichkeiten eher den Einheimischen. Darauf hatte er geachtet. So würden sie nicht sofort auffallen. Einer der beiden war Divico, ein rotblonder Gallier, der es gewohnt war, hart zu arbeiten und daher einen kräftigen und muskulösen Körperbau aufwies. Der andere hieß Brigo, ein blonder Germane. Er war eher ein Mann fürs Grobe. Ohne mit der Wimper zu zucken tötete er seinen Gegner. Der ehemalige Gladiator hatte zwar schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als Corax, was aber  seine Qualitäten keineswegs schmälerte.

Brigo hatte die Nachhut gebildet und hatte ein Auge darauf, dass dem Vögelchen niemand gefolgt war. Corax für seinen Teil hatte sich schon gefreut, den rothaarigen Kelten wieder zu treffen. Doch wie es den Anschein hatte, war er längst über alle Berge. Aber man sah sich im Leben ja oft ein zweites Mal!
Divico hatte einen großen Bogen geschlagen und war parallel gelaufen, als sie die Verfolgung aufgenommen hatten. Er würde für das Überraschungsmoment sorgen. Dann, wenn sie zugriffen.

Tagelang waren sie unterwegs gewesen. Sie hatten zuerst die ganze Umgebung von Iscalis abgesucht. Die Spuren der Kopfgeldjäger waren durch den vielen Regen kaum noch erhalten geblieben. So mussten sie improvisieren. Den Weg zum Heiligtum hatten sie schließlich nach einer langen erfolglosen Suche eingeschlagen. Divico hatte eines Abends beiläufig von dem anstehenden Fest der Kelten gesprochen. und tatsächlich! Unterwegs waren sie auf die angefressenen Überreste der beiden Kopfgeldjäger gestoßen. Am Tag von Beltane hatten sie schließlich das Heiligtum mit der Quelle und dem Dorf erreicht. Dort hatte bereits ein buntes Treiben geherrscht. Etliche junge Leute hatten sich bereits eingefunden, um am Abend den Sommerbeginn zu feiern. Die Drei hatten sich unter die Besucher gemischt und hielten Ausschau nach der Irin und ihrem Begleiter. Bis zum Abend hatten sie beide ausmachen können und verfolgten von weitem jeden einzelnen ihrer Schritte. Eigentlich hatten sie schon in der Nacht versucht, zuzugreifen. Doch das hatte sich dann doch als extrem schwierig herausgestellt. Geduld war daher angebracht gewesen. Nun sah es tatsächlich danach aus, dass ihr Plan aufgehen würde!

Niamh erschrak plötzlich, als eine feste Hand sie von hinten packte.  Aus ihrem Schluchzen wurde ein Schreien, das allerdings von niemandem gehört worden war. Mit Ausnahme ihrer Verfolger natürlich. Ehe sie sich versah, war sie von drei Männern umzingelt, von denen sie zumindest einen wiedererkannte. "Corax!", rief sie verwundert. Dann spürte sie einen Schmerz auf ihrem Kopf. Ein dumpfer Schlag und alles wurde dunkel um sie herum.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 04-15-2023, 05:39 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 04-15-2023, 06:57 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 04-15-2023, 08:37 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 04-15-2023, 09:14 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 04-16-2023, 01:15 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 04-28-2023, 06:59 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 04-29-2023, 09:47 AM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 04-29-2023, 10:10 AM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 04-30-2023, 01:15 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 04-30-2023, 01:34 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 05-02-2023, 08:56 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Louarn - 05-02-2023, 09:37 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 05-17-2023, 11:51 PM
RE: Das Haus der Bronwyn - von Niamh - 05-18-2023, 06:34 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste