Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille
03-22-2023, 08:11 PM,
Beitrag #6
RE: [Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille
Calum lachte, offensichtlich geschmeichelt. Es war immer so erfrischend, wenn mal jemand zeigte, dass er seine Gesellschaft mochte.
"Ich danke euch für das Angebot, Freunde, aber ich habe schon eine Stellung beim besten Schmied von Iscalis inne. Sonst wäre ich sofort dabei. Wir hoffen aber, sehr bald auch Waffen für die Legion schmieden zu dürfen. Wieso treffen wir uns nicht in der lokalen Taverne, sobald ihr die Castra verlassen dürft? Dann könnt ihr mir vom glorreichen Alltag erzählen."
Er grüßte die beiden zum Abschied, erfreut über die kleine Unterhaltung, als ihm Deimos' Blick auffiel. Schlagartig erstarb Calums Grinsen und machte einem kalten Gesichtsausdruck Platz.
"Was? Was ist jetzt schon wieder? Du siehst drein als hätte ich dir einen Misthaufen in den Kragen gekippt."
Wie er Deimos so beobachtete, dämmerte ihm sogleich, was dessen Problem war. Wut stieg in Calums Brust auf wie kochendes Wasser. Nicht einmal jetzt konnte er sich zurückhalten!
"Du störst dich an ihnen! Dass sie sich mit mir unterhalten haben, nicht wahr?", fragte er, halb ungläubig und halb mir der Miene eines Mannes, der sein Gegenüber gleich fressen wollte. "Du bist ja so berechenbar. Nicht einmal jetzt verstehst du. Ist dir eigentlich klar, dass ich ein Spion bin und darauf angewiesen, mich mit den Römern gut zu verstehen!?"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille - von Calum - 03-22-2023, 08:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste