Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Furier- und Gabinierland
10-10-2023, 02:09 PM,
Beitrag #11
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland
Die Gegend wurde vertraut, als wir nach Hause zogen. Ich ließ, dass Stella und der Furius miteinander sprachen, denn sie sollten sich versöhnen. An der Abzweigung sollten sich unsere Wege trennen.
Ich verabschiedete Stellas Cousin, aber auch den guten Gadrianus, der obwohl er hatte Saturninus gehorchen müssen, uns nie etwas zu Leide getan hatte.
Dann machten sich Durs auf den Weg, um Gerwina von unserer Ankunft zu unterrichten. Und auch der Bauer entpuppte sich als sehr freundlich. Denn anstatt unsere Sachen abladen zu lassen, sagte er zu Fenia, die ihn als einzigen verstand, etwas auf Britonisch und machte dann Anstalten, uns bis vor das Tor zu fahren. Seinem Blick konnte ich entnehmen, dass ihn die Größe des Landguts erstaunte, er schob seine Kappe in den Nacken und kratzte sich sein Kinn.
Wir fuhren bis zum Eingang. Das Tor war mit schönen metallenen Stäben versehen, die neu waren und furchterregendes Bellen begrüßte uns. Mir schien, als hätte Gerwina unseren Hof zum Schutz ausgebaut, und ich fragte mich, ob es in letzter Zeit vermehrt Räuberbanden oder Keltenüberfälle gegeben hatte.
Doch davon sagte ich nichts, ich wollte Stella nicht ängstigen >>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 05-05-2023, 12:08 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 05-06-2023, 01:09 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 08-08-2023, 05:46 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 08-11-2023, 01:12 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Publius Gabinius Secundus - 10-10-2023, 02:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste