Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
05-30-2023, 03:01 PM,
Beitrag #41
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"Nach dem Recht meiner Mutter Volk, der Chatten, sind Stella und ich verheiratet", klärte ich Fenia auf: "Und nach unserem Willen sind wir es auch. Ja, wir haben uns segnen lassen von Frija, die hier Brigid genannt wird"
Als Fenia erzählte, dass die Bauern der Gegend Stella, da sie so abgeschieden in den Marschen lebte, für eine Elfe hielten und deshalb unsere Insel mieden, lächelte ich in mich hinein: "Auch ich habe meine Frau immer für eine Elfe gehalten", sagte ich: "Und ihr Zauber fiel über mich, als ich sie das erste Mal erblickte" Ich erinnerte mich an den Auerochsen auf dem Markt. Wie lange war das schon her!
"Den Göttern sei Dank hast du dich von Geschichten nicht abhalten lassen, uns aufzuspüren. Es tut gut dich zu sehen, Fenia. Doch sage mir, wie geht es meiner Schwester Clara? Und wie geht es unserem schönen Landgut? Ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist für eine junge Frau"
Ich vermisste Clara sehr. Und ich wusste, dass auch ich ihr fehlte. Es war ein großes Glück, Fenia, hier zu haben.
Stella bot uns Preiselbeersaft an, und später kam auch Durs. Er hatte vier große Maifische gefangen, die auf Latein "Alausa" hießen und nachdem er Fenia begrüßt hatte, schuppte er sie und nahm sie aus, bevor er sie auf Stöcke steckte und aus unseren Salzvorräten salzte. Er gab jeden einen in die Hand.
Ein wenig besorgt sah ich Stella an. Sie hatte die ganze Zeit nicht unter Übelkeit gelitten, aber gewisse Gerüche oder zu fettes Essen konnten ihr auf den Magen schlagen.
Dann sagte Fenia, dass sie eine Nachricht von Saturninus dabei hatte und deshalb gekommen war.
Ich setzte mich aufrecht hin und sah zu, wie sie Stella eine Tabula gab. Hoffentlich stand nichts darauf, was sie in ihrem Zustand aufregen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 05-30-2023, 03:01 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste