Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
05-15-2023, 11:00 AM,
Beitrag #31
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"Der Sohn wird reizend aussehen in einem kleinen Schneehasenfell und die Tochter nicht minder", flüsterte ich zurück: "Schau, Stella, dieses hineingeritzte Zeichen ist die Eibenrune Eiwaz. Sie bedeutet Standfestigkeit und Mut. Und auch das Eisenholz steht dafür. Ich werde ihm lehren, was ich weiß, und seine Mutter wird es Mut lehren" 
Ich küsste Stella zärtlich. Wenn unser Kind in der Wildnis aufwuchs, würde es aufrecht, klar und stark werden. Doch ich wusste schon, dass das nur eine kleine Weile dauern würde. Es hatte schließlich auch sein römisches Erbe. Ich würde unserem Kind unsere großartige, römische Welt nie vorenthalten wollen.  

***
Wieder vergingen die Tage. Der Mai kam, und nun wurde es wärmer. Der Sabrina lief ab, und ließ schlammiges, fruchtbares Land zurück. Ich hatte von unseren Vorräten Körner gepflanzt, und nun sah ich, dass sich spitze grüne Halme durch die Erde schoben. Ich verriet es Stella noch nicht, denn bei einer Missernte würde sie vielleicht enttäuscht sein. 

Der Zuber, den wir gefunden hatten, war gereinigt worden und stand nun so, dass die Mittagssonne seinen Inhalt erwärmte. Ein wenig Wasser erhitzten Durs und ich aber auch in unserem Legionärshelm, der uns als Kochtopf so gute Dienste leistete, auf dem Feuer, und als das Bad fertig war, rief ich wiederum meine Fridila. Die Wahrheit war, dass wir beide die römischen Thermen vermissten. Das Gefühl von warmem Wasser am ganzen Körper, das war etwas anderes als das Waschen am Fluss. Jetzt hatte ich eine Decke als Handtuch hingelegt und Waldmeisterblüten, Rosenblätter hatte ich nicht, ins Wasser gestreut: 
" Wollen wir gemeinsam baden, Fridila?"
Mein Herz klopfte bis zum Halse. Ich wollte mein Albenmädchen , und ich hoffte nur, sie wollte mich genauso.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 05-15-2023, 11:00 AM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste