Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
03-30-2023, 11:01 AM,
Beitrag #11
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Ich küsste Stellas Hände und sagte ernst: "Wirst du es dir in der Armut einrichten, Fridila?" Aber ja, das würde sie. Stella schmiedete Pläne über Preiselbeeren, die man kochen konnte, Ziegen und Hühner und den Soldatenhelm, der nun einer neuen Bestimmung zugeführt werden sollte. Ich hatte sie nie gebeten, auch meine Götter zu verehren, doch sie tat es, und es war, als würde die Weiße Göttin dieses Landes sanft die Flügel über uns breiten, so sanft wie das graublaue Land, welches sich im Horizont aufzulösen schien. Selbst das Licht war anders als in Rom oder Germania, es war dunstig und manchmal wie Silber.

 Ich trug mein Haar nicht in einem Knoten, sondern offen, und unter meinem Umhang war mein Oberkörper nackt. Ich fühlte mich germanischer als jemals zuvor.

Ich wartete auf Stella, die noch in unserer Hütte war.

Wir hatten kein Schwein, um es Frija zu opfern (Auch wenn die Priesterin Dierna in ihrer Vision viele Schweine gesehen hatte). Stella hatte kein Schwert, um es mir für unsere Söhne umzugürten. Unsere Sippen waren nicht anwesend, den Vertrag mit Handschlag zu besiegeln. Kein Met war noch gebraut worden, denn das war ein neues Haus.
Nur Durs, unser lieber guter Durs, war unser Zeuge. Er schürte ab und zu das Feuer, doch als er mich sah, begann er mit einer Hand auf seinem Oberschenkel einen seltsamen dumpfen Takt zu schlagen, gleichmäßig wie das Pochen eines Herzens. Und dann stimmte er mit seiner rauen Stimme leise das Lied der Idun an:

"Schaut, schön wie ein Schwan,
Idun dem Brage sich naht
In ihrer Schale die goldenen Äpfel
empfängt er aus ihrer Hand
Sei gegrüßt, hundertfach, und tausendfach,
und tausendfach und hundertfach,
weiße Albentochter"

Mein Krug, den ich in der Hand trug,  war mit Wein und Honig gefüllt. Das war die Opfergabe an Frija oder Brigid, wie sie in Britannia hieß. 

So wartete ich auf Stella, während das Feuer knisterte, Durs leise sang, die Wellen des Sabrinaflusses wie schwarzes Öl an den Strand schwappten und ab und zu die Geräusche kleinerer Nachttiere und das Schnauben von Bernjan, der mit frischem Heu in seinem geflickten Stall stand, zu mir drangen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 03-30-2023, 11:01 AM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste