Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-18-2023, 02:22 PM,
Beitrag #21
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
(03-15-2023, 02:17 PM)Accia Prisca schrieb: Accia Prisca wurde auf ihrem Sitz immer kleiner nach dem Vortrag ihres Bruders. Zum Glück ließ sich Didia Corona nicht so schnell verscheuchen, sondern plauderte weiter mit ihr, als wäre nichts gewesen. Prisca drehte sich einmal kurz nach hinten zu ihr, um ihr zu antworten, schon allein, um mehr aus dem Fokus ihres Bruders heraus zu sein.
“Ja, das fand ich auch. Wann wolltest du denn das nächste mal in die Therme gehen?“ fragte sie leise nach, um die Männer nicht zu stören. Grade erschien ihr die Aussicht auf ein Bad nur mit Frauen um sie herum sehr verlockend. Vor allen Dingen, da ihr Bruder ihr das nicht verwehren konnte, und viel wichtiger, dort nicht hinein durfte.

Mit etwas erstaunen hörte sie den „Handel“ der Männer zu. 
Es war doch überall das gleiche, Männer waren nur immer auf ihren eigenen Vorteil aus, was mit den Frauen war, danach fragte niemand. Auch als sie verheiratet wurde, wurde sie nicht nach ihrer Meinung gefragt.
Zu dem Zeitpunkt hatte sie das auch nicht erwartet, obwohl sie schon immer sehr eigensinnig war und auch ihren eigenen Kopf hatte, war ihr doch immer klar gewesen das ihr Vater entscheiden würde wen sie heiraten würde und wo da der Vorteil für die Familie war.
Bis heute hatte sie nie erkannt, wo der genau hätte sein können.
Ihr Mann war ein rücksichtsloses Schwein. Wer weis in welchen Schweinerein der alles seine Finger hatte.
Doch hier ging es nicht um sie, sondern um die bedauernswerte Prisca. 
Corona hätte das Mädchen am liebsten genommen und von den beiden weggebracht, aber das war ihr nicht möglich.
Sie konnte nur hoffen das der Sabinius es wirklich ernst meinte mit Prisca.
Die Frage von Prisca, wann sie den wieder in die Terme gehen würde, war jetzt auch nicht mehr wirklich wichtig. Das ganze war ja nur gedacht als etwas Ablenkung und Geplänkel.
Corona lächelte sie aufmunternd an 

„Ich gratuliere dir zu deiner Verlobung, liebste Prisca und wünsche dir und deinem zukünftigen Mann allen Segen der Götter und reichlich Mutterglück. Ihr werdet sicher eine erfolgreiche Familie gründen, da bin ich mir sicher.“

Sie schenkte auch dem Sabinius einen freundlichen Blick, nur Priscas Bruder lies sie aus, sie wusste nicht ob sie bei ihm diesen ehrlich gemeinten Glückwunsch aufrecht erhalten konnte.
Der hatte seine Schwester wie eine einfache Sklavin für ein paar Sesterzen Spielschulden verschachert. 
hätte ihr Mann noch nicht mal fertiggebracht, dazu war der viel zu sehr darauf bedacht nach außen einen ehrenvollen Eindruck bei seinen Freunden zu hinterlassen. Wer wusste schon wozu man den ein oder anderen noch gebrauchen könnte...sagte er immer.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Didia Corona - 03-18-2023, 02:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste