Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-26-2023, 09:39 AM,
Beitrag #51
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Wir hatten eine scheinbar unendliche Schar an Gästen begrüßt und uns für Geschenke bedankt. Die Tante Cornelia und auch Didia Corona und Accia Prisca waren gekommen, worüber ich mich sehr freute. Ich hatte nur in dem Trubel leider nicht die Zeit, mich viel um die Damen zu kümmern, da nun das Hauptereignis stattfand, bevor sich die Schar der Gäste ein wenig teilen würde um zu plaudern und zu essen und trinken. Hoffentlich würde sich danach noch Zeit finden für Plauderei in der Schar der Damen, die erschienen war. Wo war eigentlich Sabina abgeblieben? Aber ich hatte keine Zeit, jetzt nach ihr Ausschau zu halten.

Der Augenblick war gekommen und ich stand vor dem Pult mit dem Ehevertrag und machte den beiden Männern Platz, damit sie diesen unterzeichnen konnten. Die kurze Rede von Saturninus fand ich bezaubernd und Claudius Menecrates und mein Verlobter unterzeichneten das Dokument schwungvoll und dann erhielt ich den Eisenring zum Zeichen des Bundes, der zwischen uns geschlossen wurde. Bis dahin war ich eigentlich recht ruhig und ausgeglichen gewesen, doch jetzt machte sich meine Nervosität schön langsam bemerkbar. 

Meine Hand zitterte ein wenig, als ich mir den Ring ansteckte, denn ich wusste was als nächstes kam - der Kuss. Ich hatte so starke Schmetterlinge im Bauch, dass mir fast schlecht war und trotz des kühlen Abends brach mir der Schweiß aus. Nachdem der Ring an seinem Platz war, wandte ich mich meinem Verlobten zu und blickte ihn erwartungsvoll an. Würde er nun meine Hände ergreifen oder mich umarmen? Ich wünschte mir einen leidenschaftlicheren Kuss, als eigentlich schicklich war. Sollte es doch nur ein züchtiger und zeremonieller Kuss sein zur Besiegelung des Bundes...
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Furia Serena - 03-26-2023, 09:39 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste