Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-16-2023, 03:49 PM,
Beitrag #41
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-16-2023, 11:09 AM)Marcus Salvius Falco schrieb: Falco verneigte sich vor den jungen Frau und schenkte ihr eines seiner gewinnen Lächeln. „Es ist mir eine Ehre werte Lucretia Serena, ich freue mich sehr das mein Freund Saturnius so eine schöne und liebreizende Frau bekommt. Ich hoffe doch das ihr euch nicht zu sehr in eure Haushaltliche Aufgaben vertieft und auch mit eurem zukünftigen Mann das Leben zu genießen wisst.“
Er meinte damit natürlich nichts anrüchiges sondern nur das sie nicht so eine zurückgezogene Matrona war und ihrem Mann das Leben schwer machte, indem sie ihm immer wieder vorhielt das der zu viel außer Haus zubrachte.
Als Saturnius ihn auf die noch offene Wette ansprach musste er dann doch lachen und sah seinen Freund verschmitzt an.
„Sag nur du hast unsere erste Wette vergessen. Wie geht es eigentlich deiner wunderschönen Sklavin, ich hab sie noch gar nicht gesehen.“ Er sah sich suchend um, wendete sich dann aber wieder dem Furier zu. „Dein Frowin gegen meinen Tjaart, du wolltest mir eines deiner Pferde zur Zucht überlassen. Gilt das nicht mehr?“ Eine Augen blitzten fast schon verschlagen auf.


Saturninus kratzte sich am Kopf, was Verlegenheit symbolisierte, doch er konnte es auch nicht verhehlen, breit zu grinsen. Denn was er gestehen musste, war ja schmeichelhaft für seine Manneskraft:
"Die wunderschöne Sklavin ist guter Hoffnung von mir. Da wäre es nicht sehr oppurtun, sie ausgerechnet Heute hier auftauchen zu lassen", gerade ging ihm ein Licht auf, und er erinnerte sich wieder:
"Natürlich - diese Wette", sagte er: "Hast du denn deine Pferde aus der Zollstation befreien können? Ich freue schon  mich aufs nächste Wagenrennen, das wäre bei der  Equirria. Dein strammer Germane gegen meinen Gallier. Wenn du die Wette gewinnst, gibt es ein Pferdchen für Dich, und wenn ich gewinne, ein Seidenkleid für Brigantia"
ihm fiel etwas ein und er lachte ein wenig:
" Die junge Frau hat besonders um die Mitte herum zugelegt, um so mehr Seide wird es dich kosten, mein Freund", er klopfte dem Händler auf die Schulter.
"Wenn wir schon beim Thema Frauen sind  - Du bist doch noch unbeweibt. Schau dich nur um, hier unter den Gästen sind einige Schönheiten, deren Hand noch zu haben ist. Sag mir welche dich interessiert, und ich stelle Dich ihr gerne vor"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Tiberius Furius Saturninus - 03-16-2023, 03:49 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste