Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-14-2023, 12:39 PM,
Beitrag #31
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-13-2023, 10:41 AM)Cornelia Calva schrieb: Ohne das Calva die Sprecherin sah kam von ihr ein: „Danke dir mein Kind, sehr aufmerksam“. An der Klangfarbe der Sprecherin hatte sie erkannt, diejenige die ihr Hilfe angeboten hatte, war jünger als sie, also hielt sie ihre Dankesworte für angemessen. Erst als sie sich langsam niedergelassen hatte wandte sie sich lächelnd an sie. „Salve wenn ich mich vorstellen darf, Cornelia Calva. Seit meiner Ankunft vor ein paar Wochen habe ich mein Heim noch nicht verlassen. Mit wem habe ich die Ehre?“ Es war ihre Art, alles direkt anzugehen. Sie fand in ihrem Alter würde es passen und Diplomatie müsse sie nur noch bei besonderen Gelegenheiten anwenden. Wem dies nicht passte, nun ja, der musste sie eben meiden. Obwohl sie hatte die Erfahrung gemacht, die meisten schluckten zunächst, blieben dann aber doch. Ob es Neugier, Bewunderung oder einfach nur der Drang war, dazu zu gehören, hatte sie noch nicht herausgefunden.
Aufmerksam schaute sie sich um. Sie hatte ihre Nichte Stella noch nie gesehen, doch sie wollte sie kennen lernen, vor allem wollte sie ihrem Verschwinden auf den Grund gehen. Heute wäre doch eine gute Gelegenheit dazu.

Corona schmunzelte und platzierte das Kissen noch etwas. „Salve, ehrenwerte Cornelia Calva, es ist mir eine Ehre. Ich bin Didia Corona und auch erst seit kurzem in Iscalis. Ich freue mich eine so erhabene Bekanntschaft zu machen. Ich hoffe doch ihr hab euch nicht wegen widerer Umständen zurückgezogen, sondern nur dem Wetter zu schulde. Darf ich davon ausgehen, dass ihr mit dem Brautpaar verwandt seid.“
Corona war auch niemand der lange um den heißen Brei redete, vor allem dann, wenn sie annahm das ihr Gegenüber dieses auch schätzte, wobei manchmal war ihr das auch egal.
„Habt ihr etwas dagegen wenn ich mich zu euch setze, es ist nicht immer so passend wenn man als alleinstehende Frau so im Raum rumsteht. Den Herren passt das nicht wenn Frau ihnen zu deutlich auf die Finger sieht.“ Schmunzelte sie. Sie war gespannt ob sie die Cornelia richtig einschätzte und die ältere Dame nicht zu konservativ war.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Didia Corona - 03-14-2023, 12:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste