Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
02-28-2023, 11:35 AM,
Beitrag #10
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Ich hatte mich umziehen lassen: Ein schlichtes, safrangelbes Kleid mit einer Stickerei am Halsausschnitt und feine Silberohrringe. Das Haar trug ich in einem Nackenzopf.

Als ich Saturninus und Serena dort zusammen stehen sah, dachte ich wieder an Iulius Cato. Das Herz wurde mir schwer. 

Er hatte nämlich Didia Corona angesprochen - natürlich hatte er das.
Wer interessierte sich für ein junges dummes Ding, wenn er eine lebenserfahrene Witwe haben konnte? Jungfrauen standen nicht allzu hoch im Kurs. 
Meine Mutter hatte das immer so ausgedrückt: "Was kauft der Bauer lieber - ein Kälbchen, bei dem man nicht weiß, ob es trächtig wird oder eine Kuh, die schon gut gekalbt hat?"
On Didia Corona schon gekal... pardon also ob sie Kinder hatte, wusste ich freilich nicht. Aber sie war noch jung und knackig und bestimmt irre erfahren. Und bei meiner Mutter hatte es auch so funktioniert. Kaum war Vater tot, wollte Haterius sie heiraten , und sie hat ihm ja auch gleich zwei Hateriusse geschenkt. 

Ich schüttelte die schweren Gedanken an, und ich winkte Serena fröhlich zu. Sie hatte es gut. Sie bekam ihren Furius. Den hätte ich zwar nicht unbedingt wollen, doch sie sahen sehr glücklich aus.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Claudia Sabina - 02-28-2023, 11:35 AM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste