Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
02-26-2023, 07:34 AM,
Beitrag #1
Verlobung Serena und Saturninus
Verlobung Serena und Saturninus

Früh an jenem bewussten Morgen stand ich im Vestibulum und ging weiter zum Atrium, nickte zufrieden. Ich fand die Räume passend und freundlich hergerichtet. Wir hatten bis spät am Abend gearbeitet um die Vorbereitungen für den heutigen Tag abzuschließen. Die von Sabina vorgeschlagen Lilien und andere frische Blumen, konnten getrost zu Menecrates Freude vergessen werden, denn wir lebten schließlich in Britannien und nicht in Rom. Dafür hatten wir aber einige große Topfpflanzen herangeschleppt. Kleine Statuetten hatten wir ausgetauscht oder noch zusätzlich dekorativ untergebracht. Die Steinbänke im Atrium luden zu einem trauten Gespräch ein. Das gepflastertes Peristyl im Wohnbereich und daran anschließend ein noch größeres Gartenperistyl, boten reichlich Platz, für das was den Römern so sehr lag, dem umher wandeln. In den Nischen war Platz für die vorgesehen Tabletts mit Getränken und kleinen Spezialitäten. Im Tablinum, genauso im Triclinium waren die Klinen entfernt und mit Holzbänken, ohne Rückenlehnen und runden Beistelltischen versehen worden. Einige Gemälde von Vorfahren zierten dezent eine Wand. Nicht aufdringlich protzig, denn das liebte Menecrates überhaupt nicht, doch nach meiner Meinung gehörten sie zu solchen Anlässen dazu. Ich fand wir konnten zufrieden sein, war aber gespannt auf das Urteil der Claudischen Damen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Verlobung Serena und Saturninus - von Claudianus Linos - 02-26-2023, 07:34 AM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste