Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
03-24-2023, 11:40 PM,
Beitrag #26
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
Solange Louarn erzählte, fiel es ihr leichter, seine Wunde zu nähen. Sie musste dann nicht darüber nachdenken, was sie denn da gerade tat.  Aber auch Louarn ließ alles ganz tapfer über sich ergehen. Glücklicherweise musste sie nur wenige Stiche machen.

„Na das ist doch schon ein Fortschritt,“ meinte sie. Vielleicht sollte er sich einem der weisen Männer anvertrauen und mit ihm über seine Träume sprechen. Doch sie wusste, wie schwierig das war, einen solchen weisen Mann zu finden, da die Römer fast alle getötet hatten. Aber vielleicht konnten ihm auch die Priesterinnen helfen, zu denen sie unterwegs waren.
Dann meinte er noch, die mysteriöse Frau mit dem roten Haar konnte vielleicht seine Mutter sein. Jedoch war er sich nicht sicher. Sie fragte sich, ob seine Mutter eines natürlichen Todes gestorben war und wie alt er bei ihrem Tod gewesen war. Aber sie war sich nicht sicher, ob sie ihn fragen sollte, denn sie wusste selbst, dass es Dinge gab, über die man nicht gerne sprach.

Sie schaute sich noch einmal ihr Werk an, als sie den letzten Stich vollendet hatte und fand, dass es gar nicht so schlecht war fürs erste Mal. Seine Kräuterpaste sollte schließlich noch dazu beitragen, dass die Wunde gut verheilte und sich nicht entzündete. Als er versorgt war, wollte er auch die kleine Schnittwunde an ihrem Hals damit einreiben. Der Balsam brannte ein wenig, als er ihn auftrug. Aber recht schnell verschwand der Schmerz.

Sie hatte gehofft, sie müsse sich nicht noch einmal mit den beiden toten Männern beschäftigen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hatte sie sie einfach liegen gelassen. Doch ja, die beiden hatten irgendwo ihre Pferde zurück gelassen. Louarn konnte das an den Schuhen der Toten ausmachen. Er wollte sich um die beiden kümmern. Sie wollte sich gar nicht vorstellen, was genau er damit meinte. Viel lieber packte sie die Sachen zusammen und holte das Pferd, damit sie von hier weg kamen. Weniger um ihn los zu werden, wenn sie bei den Priesterinnen war. Vielmehr fand sie diesen Ort gruselig.
Die beiden Pferde hielten sich ganz in der Nähe auf. Sie hatten nicht lange suchen müssen. Eines der beiden konnte sich Niamh aussuchen. Nun hatte sie ihr eigenes Pferd und konnte den Rest des Weges ein wenig entspannter reiten.
Als alles getan war, brachen sie auf. Der Morgen graute bereits. Nach einer, regnerischen Nacht, begann nun ein versöhnlicher Tag. Der Sonne gelang es, die Wolkendecke zu durchbrechen, so dass ihre wärmenden Strahlen die beiden etwas aufwärmten, während sie immer weiter gen Norden ritten und so ihrem Ziel immer näher kamen.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit? - von Niamh - 03-24-2023, 11:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste