Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
04-10-2023, 11:22 AM,
Beitrag #11
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
Auch wenn Naevia Calida nichts sagte, war sich Prisca sehr bewusst, dass sie sich wohl ihren Teil zu Priscas Wohnung dachte. Oh, wie sehr sie sich wünschte, noch in Londinium zu wohnen! Das Haus war jetzt zwar nichts besonderes gewesen, aber eben das Haus eines durchaus erfolgreichen Händlers mit einem Schlafzimmer für jeden, sechs Sklaven, einem hübschen, kleinen Atrium und einem Hinterhof, in dem sogar ein Baum stand und ein eigener Brunnen. Da hätte Prisca sich viel sicherer gefühlt, die Mutter ihres Verlobten – allein das Wort! - zu empfangen. Stattdessen waren sie hier in einer Wohnung, die mit den beiden Gästen, Miriam und ihr schon fast überfüllt war.
“Hat er?“ rutschte ihr die Frage heraus, als Naevia Calida meinte, Sabinius Merula hätte viel von ihr erzählt. Sie fragte sich, was er da erzählt haben könnte, da sie sich ja kaum kannten. Im Grunde hatten sie ja nur zwei Mal miteinander geredet, einmal auf der Straße, und einmal beim Pferderennen, und Prisca konnte noch immer nicht fassen, dass sie jetzt mit ihm verlobt sein sollte. Im Grunde kannten sie einander doch gar nicht. Nicht, dass das bei einer Ehe wichtig wäre, das wusste sie durchaus, aber was er da erzählt haben könnte, das war schon eine spannende Frage.
Die zu einer Beinahe-Ohnmacht wurde, als die Mutter meinte, sie müssten vor der Hochzeit über etwas sprechen. Prisca fühlte, wie die Farbe aus ihrem Gesicht wich. Ihre Gedanken rasten, aber nicht in eine gute Richtung. Ganz sicher hatte die Mutter sich Prisca besehen, wie sie wohnte und wie sie aussah, und sie deshalb für nicht gut genug befunden. Wirklich verdenken konnte Prisca es ihr nicht. Aber trotzdem kam da wieder die Panik, nachdem der Antrag so über alle Maßen öffentlich erfolgt war, wie groß die Schande sein würde, wenn nun nichts aus dem Ganzen wurde.
Sie schwankte ganz leicht, und Miriam ergriff ihre Hand und überspielte die Situation, indem sie sie anleitete, sich mit ihr auf das Bett zu setzen, damit Naevia Calida nicht mehr die einzige war, die hier saß, und alle um sie herum standen.
Prisca schluckte leicht und überlegte, was sie sagen sollte. Worum konnte es wohl konkret gehen? Vielleicht die Sache mit Flaccus? “Wenn es um meine vorherige Verlobung mit Lucius Lartius Flaccus geht: Die wurde ordentlich und öffentlich in Londinium vor Wochen gelöst und alle Geschenke natürlich zurückgegeben“ sagte sie gleich von sich aus, da das wohl der Punkt sein würde, der am ehesten dazu taugte, das alles wieder abzublasen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca - von Accia Prisca - 04-10-2023, 11:22 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste