Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-25-2023, 10:57 AM,
Beitrag #91
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Ich wusste, wie man zum Schatten wurde, wahrscheinlich besser als meine Brüder. Ich musste es wissen, denn meistens kam ich anders nicht in die Nähe von denen, in deren Nähe ich ungesehen wollte. Ich genoss es, ihr Unwissen zu sehen, die Leichtigkeit, mit der sie redeten, lachten und handelten, wenn sie nicht wussten, dass ich im Schatten lauerte und auf den rechten Zeitpunkt wartete, genoss die Verwirrung in ihren Gesichtern, wenn ich mich ihnen dann zeigte und den Schrecken, wenn sie realisierten, was geschah.
Nun, das hier genoss ich weniger. Dafür waren die Männer hier viel zu wenig weiblich und außerdem stimmte das Gefühl dafür nicht. Das hier war weniger von Vorfreude geprägt, weniger aufregend, weniger drängend. Mochte auch daran liegen, dass ich all das schon mit dem Mädchen in der Küche ausgelebt hatte und die Stimmen und Gefühle, die mich sonst trieben, erst einmal befriedigt waren, solange sie von dieser Erinnerung zehren konnten. Mochte auch daran liegen, dass ich endlich meine Bomben ausprobieren wollte und das hier eher als lästigen Zwischenschritt sah.
So oder so, ich war mit den Schatten verschmolzen und wartete hinter einer der Säulen, bis die Männer alle eingetreten waren. Einer von ihnen wirkte weniger betrunken als die anderen. Dieser Erwan war auf jeden Fall sternhagelvoll. Aber der, der als erstes eingetreten war, wirkte erfreulich nüchtern. Ich wartete, bis auch der Rest da war, und spähte vorsichtig aus den Schatten. Ich wusste, wo die anderen in Deckung gegangen waren. Mit meinem Messer gab ich Louarn ein Zeichen, indem ich es in seine Richtung kurz blitzen ließ, und dann auch Dunduvan. Die anderen standen ungünstig, aber das reichte auch so. Ich war da, wo ich sein wollte, nahe am Eingang, und würde den blockieren, falls jemand flüchten wollte. Und es wollte immer jemand flüchten.

Ich hoffte nur, dass die anderen meine Worte von vorhin ernst nahmen und nicht gleich alle umbrachten. Ich fände es viel spaßiger, wenn sie das große Finale noch miterleben würden, oder zumindest begriffen, was sie hier traf.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Ciaran - 07-25-2023, 10:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste