Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
06-29-2023, 04:39 PM,
Beitrag #29
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Dundi gab die schwerhörige Alte, die überall wo sie wandelte, Chaos anrichtete. Ein älterer Typ mit Bart, der gut gekleidet war, kam auf uns zu und begrüßte uns. 
'Mutter' kreischte Waaas? und lief zielstrebig zu einem der Tische, auf denen ein Stoffballenstapel lag, den er zum Einsturz brachte. Ich sah mich derweil im Verkaufsraum um und lief noch etwas weiter nach hinten, wo es einen Gang gab, der zum Wohnbereich des Hauses führte. Plötzlich stand mir ein jungerer Mann, mit dunklen Haaren und Vollbart gegenüber, der mir den Weg versperrte. "Tut mir leid, das ist privat. Dieser Teil gehört nicht mehr zum Laden. Kann ich irgendwie behilflich sein?" Ich räusperte mich iund wandte mich nach 'meiner Mutter' um. "Oh, Verzeihung! Da bin ich wohl zu weit nach hinten gelaufen. Meine Mutter ist schon sehr alt und auch schon ein bisschen senil, weißt du?  Sie sucht etwas ganz Besonderes!" Der junge Mann deutete mir an, ich solle ihm folgen. Schließlich stand ich wieder vor dem älteren gut gekleideten Mann, ebenfalls mit Bart, der mich fragend anschaute. "Wie ich hörte, verkaufst du viele schöne Dinge aus Hibernia. Stoffe, Bordüren und Gürtel und auch anderes?" Ich ließ erst einmal die Frage wirken, bevor ich weiter sprach. Es in Iscalis kein Geheimnis, dass der Gallier regelmäßig Ware aus Hibernia bezog.  "Nun, meine Mutter hat sich von ihrer Freundin einen Floh ins Ohr setzen lassen. Sie schwärmte ihr vor, dass momentan in Rom Stoffe aus Hibernia der letzte Schrei wären und auch Perücken aus rotem Haar. Meine Mutter hat sich nun in den Kopf gesetzt, diesem Modewahnsinn zu folgen!" Ich sah zu meiner angeblichen Mutter hinüber und schüttelte nur genervt den Kopf. "Ich hab ihr gesagt, schneid die roten Haare von unserer britannischen Küchenmagd ab! In der Küche sieht das eh keiner. Aber nein! Es müssen rote Haare von einer Hiberinerin sein! Die Frau treibt mich noch in den Wahnsinn! Zum Glück hört sie nicht mehr gut!" Wieder sah ich zu 'ihr' und machte einen ziemlich gestressten Eindruck, als würde ich meines Lebens nicht mehr froh. "Du bist meine letzte Hoffnung! Kannst du mir helfen? Ich zahle auch gut! Ich zahle alles, was nötig ist!"
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 06-29-2023, 04:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste