Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen
01-12-2023, 07:48 PM,
Beitrag #1
Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen
[Bild: louis-emile-dardoize-la-nuit-verte-02-c4a42f.jpg]

>>>

Es war dunkel, und ich sah kaum etwas, aber für Bernjan war die Dunkelheit kein Problem; er sah wie eine Katze. Er jagte den schmalen Pfad entlang, bis wir zum Waldrand kamen und dort stieg ich ab und nahm ihm am Zügel. Höher und höher ging es. Stella saß auf Bernjans Rücken. Manchmal legte ich meine Hand auf die ihre: " Ist alles in Ordnung, Fridla?" Wir versuchten, so viel Entfernung wie möglich zwischen uns und die Stadt zu bringen, und den Schutz der Nacht zu nutzen. Ab und zu blinkte ein Stern zwischen den Ästen.
Erst als das Sternbild erschien, dass wir Chatten den Pflug und die Römer Orion nannten, wusste ich, dass es bald Morgen sein würde.
Ich hielt Bernjan an: "Stella, wir können rasten, wenn Du magst. Ich mache Feuer"
Das Feuer würde auch Tiere fernhalten. Ich wollte Stella nicht beunruhigen, doch zuweilen hatte Bernjan etwas in der Dunkelheit gespürt. Das Ur gab es nicht, aber Wölfe, Wildschweine und Bären.

Sim off: Reserviert  Bildnachweis: https://picryl.com/de/media/louis-emile-...-02-c4a42f

[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen - von Publius Gabinius Secundus - 01-12-2023, 07:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste