Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[An der Villa Furia, Seitenstraße] Brautraub
01-09-2023, 09:20 AM,
Beitrag #1
[An der Villa Furia, Seitenstraße] Brautraub
>>>  Erst als die Stadtgrenze von Iscalis vor mir auftauchte, setzte ich mich auf mein Pferd und ließ es langsam zu einem der Wachposten hintrotten: " Seid gegrüßt. Civis Gabinius Secundus vom Landgut Gabinia, zu Besuch" , sagte ich mit fester Stimme. Ein römischer Bürger konnte schließlich hingehen, wo er wollte, auch wenn es dunkel war. Man leuchtete mir ins Gesicht, und ich lächelte höflich. "Kann passieren", kam schließlich die Antwort.
In der Stadt saß ich ab und führte Bernjan. Ich ging einige Umwege und näherte mich der Villa Furia nicht über die Frontseite, sondern seitlich. Meine Augen hatten sich an die Lichtverhältnisse gewöhnt, und ich sah die etwa zweimannshohe Travertinmauer vor mir auftauchen, die das Anwesen umschloss.
Drinnen herrschte Grabesstille. Ich dachte mir schon, dass Stella nicht durch die Haustür herausspazieren konnte, denn sie wurde bewacht. Aber wo würde sie auftauchen? Wenn ich Pech hatte, gerade auf der anderen Seite. 
Ich machte mich zum Warten bereit. Die ganze Nacht, wenn es sein musste, denn ich kannte die Stunde nicht, in der meiner Fridila die Flucht gelingen würde.
Bernjan machte seine kleinen tröstlichen Pferdegeräusche. Zwischen den Fugen hatte er anscheinend Gras entdeckt. Ab und zu schnaubte er leise, und das Schnauben war im Dunkeln und in der Stille deutlich zu hören. Ich hoffte, dass es auch Stella hörte. 
Ich blieb stehen und behielt die Mauer im Auge. Würde sich etwas bewegen, würde ich es bemerken. Ich selbst blieb ganz still, und die Zeit verstrich quälend langsam.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[An der Villa Furia, Seitenstraße] Brautraub - von Publius Gabinius Secundus - 01-09-2023, 09:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste