Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
12-28-2022, 05:30 PM,
Beitrag #31
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(12-12-2022, 01:12 PM)Dunduvan Deimos schrieb: Dunduvan war nicht zum Zuschauen gekommen. Aber er bemerkte, dass viele Britannier anwesend waren. Er begriff das nicht. Wie konnten die keltischen Iscaler mit den Römern zusammen ein Wagenrennen anschauen, während sie geknechtet und unterdrückt waren? Hatten die Römer nicht friedliche Menschen zu Samhain verhaftet und taten sie nicht jeden Tag Unrecht?
Da gab es einen hochmütigen Kerl, der einen armen verhuschten Jungen zu seinen Füßen kauern hatte; einen Fetten, bei dem man aufpassen musste, dass er im Eifer des Gefechtes die Serviersklavinnen nicht gleich mit auffraß; einen anderen, der mit einem weißen Tuch herumwedelte und unheimlich wichtig tat; einen jungen Mann, der ein Gedöns darum machte, alles für irgendwelche Römerhintern mit Kissen auszustopfen. Aber das Dekadente maskierte nur, dass alles voller Militär war, das nur darauf wartete, dass einer der Kelten eine falsche Bemerkung machte....

Merkte das Volk von Iscalis nicht, wie es eingelullt werden sollte mit bunten Farben, Süßigkeiten und ein paar dreckigen Kupferlingen? Viele von ihnen waren schon genauso wie die Römer:
Sie interessierten sich nur noch für Brot und Spiele.
(Einer von ihnen glich Calum. Aber vielleicht war es auch ein junger Römer, aus der Entfernung konnte Dunduvan es nicht sicher sagen)

Nur die Falken und ihre Getreuen hielten noch den kriegerischen Kampfgeist hoch. 

Dunduvan wollte sich angewidert abwenden, da hörte er, dass tatsächlich B o n n i  angekündigt wurde.
Die kleine Bonni Tristramsschwester nahm also teil. Stolz wie eine jugendliche Königin Boudicca stand sie auf ihrem Wagen, gezogen von zwei Ikernernpferden, und Dunduvan disponierte sofort um. 
Wäre es nicht großartig, wenn sie den Sieg davontragen würde?

Ein kleines Keltenmädel gegen die gut ausgebildeten Wagenlenker der Römer?? Das würde ihren Hodenstolz kratzen, mit eingezogenem Schwanz würden sie vom Platz schleichen.

Dunduvan schwang sich über die Balustrade zu den Zuschauern. Als die erste Runde begann, formte er die Hände zu einem Trichter und rief:
"Bonni! UNSERE Bonni! Hoch die tapfere Keltin!"

Leise war ich an Dunduvan heran getreten. "Kannst du nicht irgend etwas machen? Ich meine einen Spruch eine Formel oder sonst etwas. Du willst doch auch, dass sie gewinnt. Es ist so wichtig für uns." Ich hatte das Rennen beobachtet und wollte mit Absicht nicht zu Dunduvan gehen. Wir sollten uns nicht zu oft in der Öffentlichkeit zusammen sehen lassen. Jetzt hielt mich aber nichts mehr, er musste etwas machen. "Vielleicht hätte doch jeder von uns beiden mitfahren sollen. Du verstehst eine doppelte Chance.  Doch Vater meinte, wenn eine Keltin mitfahren und dazu noch gewinnen würde, wäre das eine Schmach für die Römer." Dann hielt mich nichts mehr, ich sprang auf und ich schrie mit meinen Landsleuten immer wieder laut ihren Namen. „Bonni! Bonni! Bonni!“
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Tristram - 12-28-2022, 05:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste