Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenquartier
02-06-2023, 05:04 AM,
Beitrag #14
RE: Krankenquartier
Der Medicus schien überrascht zu sein, als er aus meinem Mund hörte, dass Gwyn und ich damals einen Lateinlehrer hatten und er erkannte auch ganz recht, dass wir von höherem Stand waren. "Mein Vater und sein Vater zuvor waren Krieger. Krieger stehen über den Bauern! Meine Schwester und ich sind in unruhigen Zeiten aufgewachsen. Wir Silures haben uns lange gegen die Römer gewehrt. Und wir tun es immer noch! Ganz gleich, wie viele sie von uns töten oder in Bergwerke sperren. Es wird immer wieder neue junge Männer geben, die sich gegen die Tyrannei der Römer stellen. Unser Lehrer war übrigens ein römischer Gefangener, der damals bei uns lebte." Ich merkte, wie ich mich wieder in Rage redete und als er vom Sinn und Zweck meiner Strafe sprach, musste ich einfach einen Moment inne halten. 
"Je länger ich lebe und je länger ich in der Mine schuften kann, umso länger mache ich mich zur Hure Roms! Wenn ich also aus niedrigen Beweggründen deine Vergünstigungen annehmen würde, könnte ich mir selbst nicht mehr in die Augen schauen. Ich würde mein eigenes Volk verraten! Jedoch…"Wieder kam meine Rede ins Stocken und ich blickte ihm dabei direkt in die Augen. "Gäbe es eine höhere Motivation, wie zum Beispiel die Wiedererlangung der Freiheit oder auch nur eine kleine sich eine bietende Möglichkeit zur Flucht, könnte ich mich mit deinem Vorschlag anfreunden." Ich wusste selbst, wie vermessen das von mir war. Vielleicht wollte ich ihn auch nur provozieren, denn schon zu Beginn unseres Gesprächs hatte ich mich gefragt, ob Pytheas eigentlich Römer war, denn sein Name klang nicht wirklich römisch. Aber im Grunde war das auch gleich, denn er macht mit ihnen gemeinsame Sache. Allein das genügte schon, in ihm keinen Freund zu sehen, auch wenn er in gewisser Hinsicht sympathisch wirkte.
 "Lass mich raten, du bist kein Römer! Nicht wahr?" Ob sein Angebot, die Nacht hier in einem sauberen Bett ohne Ketten zu verbringen immer noch galt, bezweifelte ich inzwischen. Ich erwartete es ja auch gar nicht, denn es gab tatsächlich nur noch eines, was in meiner Situation erstrebenswert sein konnte – Annwn! 
"Was macht dich so sicher, dass es Annwn, die Anderswelt nicht geben sollte? Man sagt uns nach, furchtlose Krieger zu sein, weil wir den Tod nicht fürchten. Solange einer von uns daran glaubt, gibt es diese andere Welt!" Wieder sah ich ihn einen Moment musternd an. "Wäre es für dich nicht auch tröstlich, wenn es so etwas wie Annwn auch für dich gäbe? Das Wissen um ein friedliches glückliches Dasein, was dir dieses Leben niemals wird bieten können." 
Inzwischen hatten sich meine Züge wieder etwas gemildert und ein entspanntes Lächeln lag auf meinem Gesicht. Auch das vermochte Annwn. Der Gedanke daran bewirkte, zumindest bei mir, so etwas wie Gelassenheit. "Nun weißt du, wie ich darüber denke. So leid es mir für dich tut, aber du wirst mich dazu zwingen müssen, dir zu helfen. Es sei denn, du hilfst mir."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 11-29-2022, 10:56 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 11-30-2022, 06:12 PM
RE: Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 11-30-2022, 08:01 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 12-12-2022, 03:15 PM
RE: Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 12-12-2022, 06:54 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 12-17-2022, 07:19 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 01-31-2023, 10:31 AM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 01-31-2023, 11:21 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-01-2023, 05:01 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-01-2023, 11:33 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-03-2023, 06:33 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-04-2023, 08:13 AM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-04-2023, 11:35 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-06-2023, 05:04 AM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-06-2023, 06:32 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-06-2023, 11:11 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-09-2023, 12:01 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-09-2023, 02:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste