Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
11-13-2022, 05:24 PM,
Beitrag #18
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Spiros errötete verlegen, denn er hatte ja auf Befehl gehandelt, konnte jedoch nicht gut dem Dominus die Schuld für sein Verhalten geben. Gleichzeitig war er aber glücklich, Domina Stella bei guter Gesundheit zu sehen. Daher schwankte er zwischen Glück und Verlegenheit und anstatt zu antworten, verbeugte er sich nur.

Aber kaum hatte Saturninus seine Cousine am Fenster gesehen und ihre Stimme gehört, fiel diesem ein Stein vom Herzen. In großen Schritten lief er ins Haus und hoch in das Obergeschoss:
"Liebe Stella, es tut gut, dich unversehrt vor mir stehen zu sehen", sagte er hastig atmend und fuhr sich durch sein Haar.
Obwohl er nicht mehr sagte, erinnerte er die Furia doch daran, dass sie nicht mehr im guten Tusculum oder in Rom, sondern in einer eroberten Provinz lebten. Nicht alle der Ureinwohner liebten die neuen Herren vom Tiber:

"Verzeihe dem Spiros sein schlechtes Benehmen, Stella. Ich bin daran Schuld, ich habe ihm befohlen, hochzuschleichen, um zu schauen, ob es Dir gut geht", er fuhr Spiros durch die Haare:

"Es war so verdächtig ruhig hier, da machte ich mir Sorgen. Sag, wo sind Villicus und Villica? Warum sind sie nicht hier, ihren Herren zu begrüßen?"

So war es nämlich sonst der Brauch.

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Tiberius Furius Saturninus - 11-13-2022, 05:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste