Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
11-06-2022, 02:20 PM,
Beitrag #12
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Sonnwin schien, trotz aller Schwierigkeiten, gut gelaunt zu sein und ich fühlte mich auch wohl in seiner Gesellschaft.

"Ich weiß, dass auf ihrem Land viele Apfelbäume sind und die Äpfel- und Birnenernte war besonders reich in diesem Jahr. Du kannst das Obst auch verkaufen, es gibt viele Abnehmer, aber Äpfel und Birnen müssen  noch rechtzeitig gepflückt werden ...",  nickte ich mit einem leichten Lächeln.

Dann meinte Sonnwin, dass seine Schwester recht hatte und es wird viel Arbeit geben, um das baufällige Haus wieder instand zu setzen. "Selbstverständlich, wie ich schon sagte, werden wir Euch Arbeiter und auch Mägde ausleihen, so viel Ihr es braucht".

Nun fragte mein Retter, ob ich seine Botschaft bekommen habe:

"Stärker als jedes Schicksal ist die Seele," hatte er geschrieben...

Ich nahm einen Schluck Wasser, um meine Verlegenheit zu verbergen und sah ihn zärtlich an, da wir nicht allein im Zimmer waren, konnte Sonnwin nur in meinen Augen erahnen, was ich fühlte.

"Ja, ich habe deine Botschaft bekommen und die auch verstanden...",  denn gleich bei der ersten Begegnung damals, als unsere Blicke sich trafen, spürte ich tiefe Verbundenheit mit dem Mann mit kristallblauen Augen, und das Gefühl, dass unsere Seelen sich umarmten und nun unzertrennlich waren.

"Und ich würde sehr gerne dich "Sonnwin" nennen, dein Vertrauen ehrt mich, wenn du nur in deiner Familie so genannt wirst...", dabei schaute ich meinem Retter tief in die Augen, um ihm zu bekunden, dass ich auch diese seine Botschaft verstanden habe.

Ich habe den beiden vorgeschlagen, heute bei uns zu übernachten, um nicht auf dem kalten Boden in ihrem Haus schlafen zu müssen, aber Sonnwin sagte, er könnte seine Leute nicht da alleine lassen. Was ich auch verstanden habe, aber seine Schwester könnte ein paar Tage bei mir bleiben.

"Aber, wir haben in der Scheune ein paar Strohmatratzen und auch Betten, das alles kannst du mit deinen Knechten gleich zu Euch rüberbringen und auch Kohlenbecken haben wir da ..., Sylvana wird dich begleiten und dir alles zeigen",  und ich hoffte, Sonnwin würde mein Angebot annehmen.

Gerwina hat sich bei mir für die Hilfe bedankt und ich freute mich, dass sie sich entschlossen hat, in der Villa zu übernachten. Dann saß sie schweigend und ruhig auf ihrem Sessel und, als Sonnwin sagte, dass wir das Apfelfest zusammen feiern werden, wenn die Arbeit getan wird, erzählte Gerwina mit ihrer melodischen Stimme über das Apfelfest, wie es die Kelten und Germanen feierten. Ich war einfach entzückt und sagte mit einem wohlmeinenden Lächeln:

"Danke, liebe Gerwina für deine diese wundervolle Darbietung, ich freue mich schon auf das Fest!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Furia Stella - 11-06-2022, 02:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste