Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
11-04-2022, 05:36 PM,
Beitrag #11
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Furia Stella bedankte sich bei Gerwina, als sie sagte, dass das Haus in einem schlechten Zustand war und sich über die fehlende Möbel beklagte. Daraufhin hat die edle Dame Stella den Geschwistern ihre Hilfe mit Möbeln und Arbeitern angeboten. Sie bat sie auch einfach "Stella" zu nennen. Gerwina zögerte einen Moment, dann sah sie die anmutige Frau an. "Es ist sehr nobel von dir, uns so schnell zu helfen, Stella, und wir bedanken uns sehr bei dir für deine Großzügigkeit...", sie war doch eine gute "Elfe", dachte Gerwina, lächelte in sich hinein und trank einen Schluck Wasser aus ihrem Becher. Sonnwin wollte nun wissen, ob seine Elfe seine Botschaft bekommen hat und ob sie ihn "Sonnwin" nennen würde. Gerwina tat so, als ob sie das nichts angeht und nahm sich eine Birne, war aber auf ihre Antwort gespannt. 

Stella hat angeboten, in der Villa zu übernachten, aber Sonnwin wollte seine Männer nicht alleine arbeiten lassen, sagte aber, dass seine Schwester hier für ein paar Tage bleiben könnte. Sie überlegte kurz und sah Sonnwin an, "Ich möchte Stellas Angebot annehmen, wenn du nichts dagegen hast, lieber Bruder, und wenigstens heute Nacht hier schlafen ... Komme dann Morgen zu Euch, zu helfen ...".

Dann erwähnte Sonnwin, dass das Apfelfest bevor stand, und schaute Gerwina an, sie hat seinen Blick verstanden und lächelte Stella an. "Sobald wir das Haus repariert haben, werden wir alle zusammen das Apfelfest feiern, auf unserem Hof, oder im Garten ...", Gerwina machte eine Pause und begann mit ihrer melodischen Stimme langsam zu erzählen:

" ...Das Apfelfest wurde bei uns ausgiebig gefeiert. Der lange Gartentisch wird an einer passenden Stelle platziert und auf Bänken, die um den Tisch herum stehen, könnte sich eine Menge Gäste niederlassen. Es gibt Apfelwein noch vom Vorjahr und bei uns Germanen und auch Kelten nannten wir den Apfelwein „Ephiltranc“... Aber es gibt auch selbst gemachter Apfelsaft und Most. Und natürlich wurden viele Apfelgerichte serviert, sogar Suppen und Salate und viel mehr...  Und das ganze Dorf feierte das Fest mit, denn diese Frucht ist ein Symbol des Lebens und der Fruchtbarkeit". Einen Augenblick lang schaute sie verträumt in die Ferne..., "... Und dann am abendlichen Lagerfeuer werden Geschichten erzählt, es wird gesungen und getanzt ... Einfach herrlich!"
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Gabinia Clara - 11-04-2022, 05:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste