Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Barracken der Minenarbeiter
03-28-2023, 08:20 AM,
Beitrag #16
RE: Die Barracken der Minenarbeiter
Pytheas kam mit den zwei Wachen hinein, die Balventius Varro ihm überlassen hatte. Wie immer behandelte er die übrigen Wachen kurzangebunden. Mochten sie ihn für einen  typischen kaiserlichen Freigelassenen halten, der sich wunderwas auf seinen Patron einbildete. Er selbst konnte die  Kerle nicht leiden. Sie waren unangemessen brutal, fand er, auch wenn die Minensklaven keine Vestalinnen waren:
"Der da ist meiner. Befehl von Ritter Balventius", sagte er und machte eine Handbewegung, sie fernzuhalten. 
Erin lag angekettet auf seinem Bett. Es würde schwierig sein, dass Vertrauen dieses Mann zu gewinnen. Wäre Wicho dabei gewesen, wäre es leichter; beide kannten sich besser:
"Sei gegrüßt Erin", sagte er und setzte sich an die Bettkante. Sein Blick fiel auf die Fußkette, natürlich hatte sie angefangen, die Haut an den Knöcheln durchzuscheuern, jede Kette, die nicht absolut fachmännisch angefertigt war, tat das.
"Ich mache dir etwas kühlende Mastixsalbe auf deinen Knöchel. Ich hoffe, dass ich dir diese Kette abnehmen lassen kann. Erinnerst du dich an mich? Ich bin der Medicus Pytheas. Ich bin hier, um mich um die Gesundheit der Minensklaven zu kümmern"
Es war ein bisschen so, wie mit der Luft zu reden, aber Pytheas wusste, dass Erin ihn verstand, auch wenn er nicht reagierte:
"Wenn du mir versprichst, nicht wegzulaufen, lass ich die Kette abnehmen. Und ich nehme dich mit auf die Krankenstation. Dort gibt es genug zu essen und zu trinken und frische Laken. Ist das ein Angebot?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-22-2023, 08:18 AM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-28-2023, 08:21 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-31-2023, 11:19 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Erin - 03-24-2023, 04:45 AM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Flavianus Pytheas - 03-28-2023, 08:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste