Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
11-19-2022, 05:50 PM,
Beitrag #37
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Saturninus fand es insgeheim großartig, dass Iulius Cato keine Pferde wollte. Je mehr er darüber nachdachte, desto schwerer fiel es ihm, sich von den Tieren zu trennen, gerade weil sie so sanft waren. Und Furia Stella wäre ohnehin dagegen gewesen, nahm er an, und nun war er froh, dass sie keinen ihrer Lieblinge vermissen würde.

Er hatte nur keinen Rückzieher gemacht, da er die Pferde spontan angeboten hatte, und nicht als geizig darstehen wollte. So sagte er rasch:

"Das Winterfell der Tiere ist dem hiesigen rauen Klima angepasst. Doch natürlich geht es auch ohne Pferde, mein lieber Iulius Cato. Schau, bei einer Neugründung der Veneta hier in Iscalis wird der Vorsitzende ( Dominus Factionis) von den Mitgliedern mit einfacher Mehrheit gewählt.  Sein Stellvertreter ist der Vicarius. Ich würde Dich zur Wahl vorschlagen und nach deiner Wahl dich bitten, dass du mich als Stellvertreter nominierst, so dass ich dann im nächsten Durchgang gewählt werde"

Saturninus fand sich selbst über alle Maßen großzügig:
"Der Vorsitzende hat nichts mit Pferden zu tun. Sein Posten ist vor allen Dingen repräsentativ, und für den Einkauf von Wagenlenkern, Pferden oder Technik hat er seine Berater. Was sagst du also dazu?"

Er war nun so glänzender Laune, dass er zu Frowin ging und ihm die Hand auf den Kopf legte. Der junge Sklave wirkte eingeschüchtert, und der Furius glaubte, dass er sich immer noch schämte, weil er vom Fass gestürzt war:

"Und du kannst dich mit jungen hoffnungsvollen Talenten wie unseren lieben  Frowin hier umgeben", scherzte er und wickelte eine Haarsträhne um seinen Zeigefinger. Frowins Haar schimmerte wie Kupfergold, und Saturninus, der ästhetische Ansprüche hatte, genoss einen Moment den Anblick,:
"Keine Sorge", flüsterte er Frowin zu: "Ich bin zufrieden mit dir", und zu seinem Gast:

"Nun werter Iulius Cato, steht es in meiner Macht, dir sonst noch einen Gefallen zu tun?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Tiberius Furius Saturninus - 11-19-2022, 05:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste