Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
11-18-2022, 11:29 AM,
Beitrag #35
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Nach dem Schauspiel, hörte sich Cato mit der Gelassenheit eines Einfältigen die Ausführungen von Furius an. Mir scheint der hat wirklich Ahnung von dem was er erzählt, dachte er dabei. Doch ich habe absolut keine Lust auf die ganze Arbeit die dazu gehört. Mitglied in einem so angesehen Verein, bei dem Wort Verein, kam selbst ein seinen Gedanken etwas wie Spott auf. Dabei gehörten schon seine Vorfahren dazu. Es wäre selbst hier bei den Wilden wichtig wenn man dazu gehörte.
Geduldig stopfte er sich ein paar Trauben in den Mund schmatzte vor sich hin und lauschte dem Gerede in der Gewissheit, auch der Kelch geht an mir vorüber oder nein hieß es vorbei?
Natürlich erhob er sich, um Pferdeverstand mimend, die Tiere zu betrachten. Und was soll ich jetzt mit dem was ich sehe machen? Ich will doch gar kein Pferd, nur einfach der Veneta beitreten.
Die Tiere haben aber ein merkwürdiges Fell? Ist das so gut für die? Pferde werden doch nicht geschoren, wie die Schafe“. Sollte ich wirklich mit meinem Wissen so falsch liegen? Gut, was weiß ich von Pferden. Eigentlich nur, Frauen lieben Stutenmilch. Ich auch, denn ich habe meine Haut, ein um das andere Mal mit dieser Milch verwöhnt. Wenn ich das hier machen würde, wüsste bald das ganze Dorf davon.
Die sehen aber nicht aus wie die Pferde in Rom“, platzte er dann heraus. „Meinst du, die sind wirklich geeignet?“
Sollte ich ihn jetzt nicht besser fragen ob wir das mit den Pferden besser lassen sollen? Ja und einen Stall habe ich auch nicht. Wohin also mit den Fischern? „Geht das nicht einfach ohne DEM alles?“ So nun war es raus zufrieden ging er zu der Decke und ließ sich nieder. Erst einmal einen Schluck Wein zu mir nehmen, immer diese Entscheidungen, die man treffen muss. Wie angenehm haben es doch die Sklaven. Dabei ging sein Blick zu Frowin, seine Zunge glitt über seine Lippen. Das wäre schon ein Happen zum einreiten. Dabei zurrte in seinen Gedanken die Peitsche um Frowins Kopf.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Marcus Iulius Cato - 11-18-2022, 11:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste