Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
04-22-2024, 10:37 AM,
Beitrag #66
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Mit erwartungsvollem Blick betrachtete ich den jungen Mann mit dem roten Haar und fragte mich, ob er mich wirklich verstanden hatte. Zumindest schien er begriffen zu haben, dass ich mich ihm vorgestellt hatte. Nun versuchte er, in seiner Sprache zu antworten, was ihm jedoch sichtlich Mühe bereitete. Sein Name sei Frowin, versuchte er zu sagten. Und ich sei… Seegras? Hatte er mich tatsächlich gerade Seegras genannt? Ein Kichern entwich mir, denn so hatte mich noch niemand genannt. "Seegras?" fragte ich, immer noch grinsend. Latein schien ihm deutlich leichter von den Lippen zu gehen. Darin hatte er mir gegenüber einen Vorteil. "Niamh mein Name ist, wie Tochter von Manannan mac Lir,  Gott Von Meer. Niamh reiten auf  Pferd über Meer", versuchte ich zu erklären. Ich musste mein Latein wirklich verbessern! Denn auch bei Saturnus’ Frage musste ich zunächst innehalten. "Feurig? Was feurig ist?" Doch dann verstand ich, dass er die Pferde meinte. Ich sollte mir eines aussuchen. Mein Blick fiel erneut auf den dunkelbraunen Hengst, der mir so gut gefallen hatte. 
Doch bevor ich etwas sagen konnte, traf Frowin die Entscheidung für mich. Der Furier wollte, dass er uns begleitete. Deshalb bot er sich an, auch für mich ein Pferd zu satteln. Kurz darauf waren die beiden Lichtfüchse und auch Saturnus' Hengst gesattelt.

Ich dankte Frowin, als er fertig war. Malachit war ebenfalls sehr hübsch, wahrscheinlich weniger wild und feurig als der Hengst, der zurückbleiben musste. Zuerst flüsterte ich dem Pferd einige leise Worte zu und kraulte es. Schließlich sollte es wissen, wer auf ihm ritt. Dann schwang ich mich auf und wartete auf meine beiden Begleiter. Die römischen Sättel mit ihren beiden Hörnchen hinten und vorne, die unseren sehr ähnelten, boten mir einen stabilen Halt. Hörnchensattel Daher hatte ich kein Problem damit. Wieder strahlte ich voller Vorfreude und machte meinem Namen alle Ehre, denn Niamh bedeutet 'die Strahlende'.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Niamh - 04-22-2024, 10:37 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste