Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz der Minenaufsicht
10-14-2022, 10:24 PM,
Beitrag #3
RE: Sitz der Minenaufsicht
Gleich vor der Treppe und zwischen Arbeitszimmer und Audienzzimmer hielt an seinem Schreibtisch ein junger Sklave seine einsame Wacht. Nun gut, Flavian hatte beileibe genug zu tun und konnte die Ruhe brauchen. Er handelte hier weitestgehend autark, ein Beweis für das Vertrauen, das der Dominus in diesen griechischen Sklaven hatte. Er organisierte die Termine, hatte ein Auge auf die Männer dort unten und hielt den Laden hier so ziemlich am Laufen. Der Dominus respektierte harte Arbeit. Und dies (und vermutlich die Tatsache, dass er ihm hin und wieder das Bett wärmte) sorgte für genügend Annehmlichkeiten, dass Flavian sein angenehmes Lächeln stets zuverlässig zur Schau tragen konnte, wenn Besuch eintraf.
"Ich grüße dich", sagte er in freundlichem, doch auch geschäftsmäßigem Ton. "Du bist Flavianus Pytheas, nicht wahr? Du kannst gleich zum Dominus durchgehen. Du bist sein erster Termin heute."

Diese Worte vernahm Varro in seinem Büro und knurrte unhörbar in sich hinein. Es war sein erster Termin, weil es beileibe keinem noch so lebensmüden Idioten eingefallen war, ihn sogar noch früher aus dem Bett zu schmeißen.
"Salve", sagte er zu dem Neuankömmling und bemühte sich, so viel Missmut wie möglich aus seiner Stimme zu verbannen. "Ich habe gelese... Oh, wir kennen uns aber."
Er erinnerte sich an den hübschen jungen Mann, der seiner Konkurrenzbieterin auf dem Sklavenmarkt ins Ohr geflüstert hatte. Unwillkürlich musste er lächeln. Er hatte nämlich ein wenig den Eindruck, als hätte man ihn dort etwas betuppern wollen.
"Wir haben uns nicht unterhalten, doch dein Gesicht kommt mir sehr bekannt vor. Also schön, was kann ich für dich tun? Deine Botschaft klang sehr dringend (was präzise der Grund ist, warum ich mir das hier um diese Zeit schon antue) und zufällig habe auch ich ein Anliegen zu besprechen."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Decimus Balventius Varro - 10-14-2022, 10:24 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-15-2022, 09:59 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-16-2022, 06:23 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-18-2022, 01:38 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-22-2022, 04:29 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 09:53 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 11:33 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-10-2023, 12:26 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-15-2023, 09:59 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-12-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste