Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-08-2022, 05:20 AM,
Beitrag #11
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Ich hatte gehört, dass in einem Säulenhof eine Versteigerung stattfinden sollte. Dies wollte ich mir nicht entgehen lassen, denn das war eine gute Gelegenheit, die höherrangigen und reichen Römer näher zu betrachten. Meiner Schwester hatte ich auch davon erzählt und deshalb vermutete ich, sie würde ebenfalls hierherum schwirren. Da Dunduvan uns so schändlich behandelt hatte, würden wir unseren eigen Weg des Wiederstandes finden, wir brauchten ihn nicht. Unser Vater hatte es eingesehen und würde uns unterstützen, wenn nötig den Rücken frei halten.
Von meinem Platz aus konnte ich die Übersicht behalten. Eins musste ich den Römern zugestehen, als ich die Menge so betrachtete, dabei waren bestimmt noch nicht alle erschienen, sie vermehrten sich hier in Iscalis wie die Karnickel. Was wollten die alle hier? Das hier ist unser Land dachte ich erbost. 
Dann sah ich sie. Bonni, sie näherte sich dem Rotfuchs. Was sollte so besonders an ihm sein? Warum hatten sie alle solch ein Interesse an ihm? Von der Pferdepflege verstand ich auch jede Menge, wenn nicht sogar mehr als alle die hier waren. Es lag uns im Blut, meinem Vater und mir. Dann hörte ich es sie wollten ihn zum Wagenlenker machen. Fast hätte ich laut losgelacht. Dazu brauchte man Jahrelanges Training und das hatte ich erhalten. Wir Kelten waren doch die wahren Könner auf dem Gebiet. Darüber musste ich mit Vater sprechen. 
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Tristram - 10-08-2022, 05:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste