Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-07-2022, 04:25 PM,
Beitrag #5
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Frowin beobachtete, wie der Veranstaltungsort sich langsam füllte. Einige flüchtlige Blicke galten ihm, doch sein Dominus hatte wohl Recht gehabt: Hier wollten die Leute gesehen werden. Und diese Veranstaltung nur wegen ihm, das war doch Wahnsinn.
Da stand er nun, rechts und links die beiden wunderbaren Tiere, als schon der erste auf ihn zukam. Der junge Sklave sah von dem Podest herab auf den Römer, der reich und vornehm aussah und eine leicht einschüchternde Aura ausstrahlte. Doch er hielt sich wacker und antwortete gut hörbar:
"So lautet mein Name. Ich wünsche dir einen guten Tag! Vor einiger Zeit kam ich dem Sohn meines Dominus zu Pferde zu Hilfe. Dabei entdeckte dieser mein Können und entschloss sich, mich in geeignetere Hände zu geben. Er ist ein gütiger Herr."
Das war natürlich die abgesprochene Variante, die, wenngleich nicht unwahr, den Umstand außer Acht ließ, dass sein Dominus von diese Talent durchaus einiges an Geld zu verdienen gedachte. Aber das wusste hier wohl ohnehin jeder. Frowin hatte den Anstand, es nicht an die große Glocke zu hängen.
"Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten, Herr?"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Frowin - 10-07-2022, 04:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste