Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-09-2022, 04:58 PM,
Beitrag #31
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Als er das Lob seines neuen Herrn vernahm, stahl sich ein selbstbewusstes, wenn auch dankbares Lächeln auf die Miene des jungen Sklaven, welcher der Aufforderung natürlich sofort gehorchte. Er stieg behutsam von dem Pferd, denn es hatte ja keinen Sattel auf und er wollte es nicht versehentlich wieder scheu machen.
Vor dem Käufer kam er zum Stehen, straffte die Schultern für eine förmliche Begrüßung. So hieß sein neuer Besitzer also. Den Namen kannte er natürlich nicht. Er war außerhalb der Stadt aufgewachsen und mit Politik hatte sich vielleicht sein alter Dominus ausgekannt, doch nicht er selbst.
„Ich danke dir, Dominus und verspreche, dass ich jede Sesterze wert sein werde. Ich bin mit der lateinischen Sprache aufgewachsen. Daher spreche ich sie fließend.“
Die Begrüßung wurde dann jedoch von einem scheinbar plötzlichen Meinungsumschwung Furiers überschattet, der ihm nun vorwarf, was er ihn eben noch gelobt hatte: Die Handhabung der Pferde.
Frowin stockte verwirrt. Es erschien ihm sehr unfair, wo er doch gerade verhindert hatte, dass das Tier ihn und seine Sklavin über den Haufen rannte. Er war natürlich schon geprügelt worden, man konnte aber nicht behaupten, dass es oft vorkam. Für Frowin war es auch eine Demütigung, vor allem vor all diesen fremden Leuten, die ihn fast gekauft hätten. Er hatte den Ritt für eine gute Zurschaustellung seines Könnens gehalten. Doch scheinbar sah das sein neuer Besitzer anders.
„… Natürlich, Dominus“, sagte er, nicht wirklich überzeugt von der Logik, welche sein Herr an den Tag legte. „Was du sagst, ist angemessen. Ich werde die Strafe tragen.“ Jetzt zu widersprechen, hätte die Lage unnötig aufgeblasen und verschlimmert und drei Stockhiebe waren jetzt nun wirklich nicht die Welt. Nicht schön und sehr peinlich, aber auch keine Katastrophe.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Frowin - 10-09-2022, 04:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste