Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Officium] Praefectus Castrorum Titus Decimius Varenus
01-24-2023, 03:50 PM,
Beitrag #9
RE: [Officium] Praefectus Castrorum Titus Decimius Varenus
Laevus und Lucius wurden ein wenig blass um die Nasen, als sie den vernarbten Rücken und die große Narbe auf der Brust sahen: "Waren das die Barbaren? Wie bist du ihnen entkommen, Lagerpräfekt?", fragte Lucius schwer beeindruckt.
Doch der dann erteilte Auftrag verursachte ihm im Gegensatz zu Laevus, dessen Gesicht sich bei der Aussicht, noch in der Ausbildungsphase mal rauszukommen, obwohl das verboten war, aufhellte, Bauchgrimmen:
"Ich kann die Wirtin vom Weißen Pferd leider nicht ausspionieren", sagte er: "Das ist doch meine Tante Fabata. Die kennt mich"
Das war, was er bedauerte. Aber bei der nächsten Bemerkung des Decimius schnaubte er:
"Ich schwör aber bei allen Göttern, dass sie die tugendhafteste und beste Bürgerin ist, die man in Iscalis finden tut. Und kein Mann außer ihrem Ehemann hat von ihrem Bauch reden"
Lucius wurde ganz rot. Es fiel ihm sichtlich schwer, einem Vorgesetzten zu widersprechen. Aber auf Iuventia Fabata würde er nie was kommen lassen, niemals.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Officium] Praefectus Castrorum Titus Decimius Varenus - von Lucius Asinius Rufus - 01-24-2023, 03:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste