Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
10-12-2022, 09:09 PM,
Beitrag #5
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Deirdre stand nun bei ihm,  und Saturninus entzündete  zwei Öllampen und etwas Räucherwerk für die Laren, schloss die Augen und senkte den Kopf, dann hob er beide Hände:
" Mächtige Laren, Beschützer der Furier, die ihr mir von Rom hierher gefolgt seid. Seht auf Brigantia, meine Sklavin. Ich stelle auch sie unter Euren Schutz. 
Treue will ich mit Fürsorge vergelten. Gehorsam mit Freundlichkeit, Liebe mit Güte. Das soll solange gelten wie Brigantia lebt und für mich und meine Nachfahren verpflichtend sein"
Einen Moment verdunkelten sich seine Augen, und er ließ eine Hand sinken und legte sie auf Deirdres Schulter:
"Für das Gegenteil gelte auch das Gegenteil", sagte er. 
Er legte die Kopfbedeckung ab, aber erst als sie die Opferhandlung beendet hatten, und wieder zurück ins Schlafzimmer gingen, hielt er sie zurück und küsste sie:
"Du hast vielleicht nicht alles verstanden", sagte er: "Aber das ist gerade alles, was ich Dir geben kann. Willkommen in der furischen Familia"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 10-12-2022, 09:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste