Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Aufbahrung] Centurio Accius Florus
04-01-2024, 12:12 PM,
Beitrag #2
RE: [Aufbahrung] Centurio Accius Florus
Gerne hätte ich die Castra unter anderen Umständen wieder betreten. Mit ernster Miene stieg ich aus dem Wagen und half dann meiner Frau. Ich bot ihr meinen Arm an, damit sie sich einhaken konnte. Auch wenn sie einen gefassten Eindruck machte, war sie dennoch eine schwache und  empfindsame Frau, die  jeden Augenblick von ihrer Trauer und ihren Gefühlen hinreißen lassen und zusammenbrechen konnte. Ich begleitete sie zum Valetudinarium, um ihrem Bruder – meinem Schwager – die letzte Ehre zu erweisen.

In einem Gewölbe hatte man Accius Florus in seiner Prunkuniform aufgebahrt. Man hatte ihn soweit hergerichtet, dass er im Schein der Lichter einen fast friedlichen Eindruck machte, als würde er nur schlafen. Seine Untergebenen aus seiner Centurie waren anwesend und hielten für ihren toten Centurio die Totenwache. Als ich mit Prisca eintrat deutete ich einen militärischen Gruß an und trat näher an den Toten heran. Da lag er nun. Nichts deutete mehr darauf hin, was man ihm angetan hatte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Aufbahrung] Centurio Accius Florus - von Marcus Sabinius Merula - 04-01-2024, 12:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste