Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
03-28-2024, 09:24 AM,
Beitrag #5
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
Ich hatte Saturnus mit all den Namwn, die ich ihm genannt hatte, überfordert. Vielleicht verstand er ja nun, wie es für mich sein musste, seine Sprache zu verstehen, in der es ja auch nur scheinbar endlose Namen gab.
Er lachte etwas verlegen, doch dann kam er auf meinen Vater zu sprechen. Die Art, wie er ihn nannte, hörte sich in meinen Ohren seltsam an. Er wollte wissen, ob er ein König war. "Mein Vater –Conchobar – ist nicht König und mein Mutter, erster Name ist Caoihme. Bean Ui Riaghain heißt Frau von Sohn von  Riaghain. Sie ist auch kein Königin", antwortete ich und schüttelte dabei den Kopf. "Er Krieger von König," versuchte ich zu erklären, merkte aber sehr schnell, dass ich sprachlich an meine Grenzen stieß. "Mein Vater war ein Gefolgsmann des Königs. Einer seiner Edelmänner und er stand treu zu ihm, bis in den Tod!" sprach ich weiter, allerdings in der Sprache der Einheimischen. Vielleicht war es doch besser, wenn eine der beiden Köchinnen doch noch zum Übersetzen hinzugezogen wurde.
Als er weiter nach meinem Volk fragte, nannte er einen fremdklingenden Namen, den ich allerdings schon einmal gehört hatte. Die fremden Kaufleute, die manchmal zu uns gekommen waren, nannten uns so. "Coriondi", wiederholte ich und nickte. "Ja."

Saturnus wollte wirklich sehr viel wissen. Zu viel für meinen Geschmack. Eben auch, wovon mein Volk lebte und ob es wertvolle Dinge in unserem Land gab. Dabei griff er nach dem goldfarbenen Becher, um mir zu verdeutlichen, was er meinte. Gold gab es in der Tat in meiner Heimat. Man fand es vorwiegend in den Flüssen. Man erzählte sich in meiner Heimat, dass es vor langer Zeit so viel Gold gegeben hatte, mit dem man alles vergolden konnte. Diese goldenen Zeiten aber waren lange vorbei. Nun herrschte das Chaos dort, Gewalt und Krieg! "Viehzucht! Davon wir leben," entgegnete ich ihm. "Wir kein Kupfer und kein Zink. In Mumhain.", sagte ich. Das Metall wurde tatsächlich eher im Süden und Südwesten abgebaut.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Furiana Nivis - 03-28-2024, 09:24 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste