Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nemeton] Noch eine Weihe
03-27-2024, 11:59 AM,
Beitrag #3
RE: [Nemeton] Die Weihe
Da war sie gekleidet im hellblauen Gewand, die Falkin. Cathbad spürte, wie etwas in ihm weich und sanft zu werden drohte, doch heute an dieser Stelle war er NUR der Druide. Alles Persönliche hatte er zur Seite zu wischen.
Sie trank den Trank, der ihr gereicht wurde und starrte ins Feuer; sie bemerkte nicht, dass sie in die Erde versenkt wurde, dass sie starb. Nun betrat sie die andere Welt. Wenn sie wieder kam, würde sie verwandelt sein.
Cathbad stimmte halblaut das Lied des ersten Druiden an, der die Kelten auf die Inseln geführt hatte, als Raven durch das Tor trat. Was sie sehen würde, wusste nicht einmal er:

Ich bin der Wind der See
Ich bin die Welle des Meeres
Ich bin das Tosen der See
Ich bin der Hirsch mit sieben Enden
Ich bin ein Falke auf einer Klippe....
*


Lange, lange blieb Raven fort, im Schoss der Erde, der Mutter. Und sie kam alleine zurück. Sie war nackt, wie sie geschaffen worden war, und dann stieß sie die Worte aus, während ihr langes schwarzes Haar wie lebendig über ihre Schultern fiel. Die Schlangen an den Baumstämmen zischelten. Die Blätter rauschten, und ein seltsam warmer Wind hatte sich erhoben, der roch pfeffrig und nach Meer.

Und dann sprach sie:

"Der starke Falke steigt aus dem Rauch empor und sieht die Erde unter sich brennen, die Asche sinkt zu Boden und wird neues Erschaffen. Der Adler wird fallen und das Küken das Nest verlassen, um sich zu behaupten. Doch Asche bedeckt sein Federkleid und wird ihn nicht fliegen lassen, so dass das Nest verlassen ist. Das Rad der Zeit dreht sich im stürmischen Wasser.
Geh mein Rabe des Feuers und Falke der Erde und bring mir das Herz des jungen Königs, bring mir die Leber des roten Häschers und das Auge des alten fallenden Adlers. So wie auch ich drei bin, so ist auch der Adler nur ein Teil seines ganzen.
Die Zeit wird kommen, doch zuerst muss der Drache geboren werden und auch du musst deine Aufgabe erfüllen. Bezwinge das Feuer und lege den Samen der Aussat in die fruchtbare Asche. Sei mein Wort und auch mein Auge, sei mein Herz und auch meine Hand, sei meine Jugend und mein Alter. Dein Platz ist bei deinen Geschwistern und doch wirst du keine von ihnen sein. Geh und lebe bis ich dich wieder zu mir rufen, um dich erneut aus dem Feuer zu gebären, denn du bist mein Leben und auch mein Tod.“


Kaum hatte sie die Worte ausgestoßen - Cathbads geschulter Geist merkte sich jedes einzelne - klappte sie zusammen, als hätte eine unsichtbare Hand ihre Kniekehlen durchschnitten.

"Die Priesterin war tot und ist wiedergeboren worden! Aber schwach ist sie wie ein Neugeborenes! Rasch, bringt Decken, sie zu wärmen, bringt sie ans Feuer, reibt ihre Glieder!", befahl der Druide den Frauen.

Um sie lagen Rabenfedern wie ein Kreis. Doch nun galt es, mit Hilfe der Sterne, des Kalenders die Worte der Göttin zu deuten. Cathbad zog sich zurück, in fieberhafter Eile berechnete er, stutzte, konnte das sein? - nur ab und zu flog sein besorgter Blick zu Raven, die immer noch lag, als sei das Leben aus ihr gewichen.



* Sim off: Amergin's Song
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Nemeton] Noch eine Weihe - von Cathbad - 03-24-2024, 04:27 PM
RE: [Nemeton] Die Weihe - von Raven - 03-25-2024, 11:09 AM
RE: [Nemeton] Die Weihe - von Cathbad - 03-27-2024, 11:59 AM
RE: [Nemeton] Die Weihe - von Rhian - 04-03-2024, 09:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste