Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-08-2022, 04:28 PM,
Beitrag #17
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Kaum hatte Meister Mango die Auktion endgültig eröffnet, veränderte sich die Stimmung. Wo eben noch leutselige Gespräche die Luft erfüllt hatten, wurden nun misstrauische Blicke ausgetauscht. Die Leute handelten und Frowin hatte irgendwie das Gefühl, diese Auktion gehorche Regeln und Gesetzmäßigkeiten, die er als einfacher Bauer gar nicht durchschauen konnte.
Als Startgebot wurden eintausend Sesterzen angesetzt. Eintausend! Das konnte sich Frowin gar nicht vorstellen. Noch weniger, dass in Rom die Preise sogar noch höher gehen konnten! War er wirklich so wertvoll? Das konnte er gar nicht glauben.
Der Rothaarige beobachtete die Männer, die schon für ihn geboten hatten. Einer hatte sogar gleich auf 1900 erhöht! Das war doch Wahnsinn. Sein Dominus, der diskret in der Nähe des Podests stand, ließ sich jedoch nicht anmerken, ob ihn das freute. Und wie viel hier los war! Fast wie ein richtiges Fest. Neidisch ließ er den Blick auch über die Speisen und Getränke schweifen, denn er hatte Hunger und Durst sowieso. Und auch ein paar der weiblichen Gäste fingen seinen Blick ein. Unwillkürlich straffte er seine Gestalt etwas. Man wollte doch ordentlich und gut aussehen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Frowin - 10-08-2022, 04:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste