Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
03-20-2024, 12:52 PM,
Beitrag #15
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Die folgenden Tage gingen ein wenig an mir vorbei, da ich mit Übelkeit und leichten Blutungen zu kämpfen hatte. Ich versuchte so viel zu rasten und mich so wenig wie möglich aufzuregen auf den Rat von Phoebe hin, aber ich konnte die dunklen Ringe unter meinen Augen nur schwer verbergen. Ich musste nicht mehr lange durchhalten, da die Trauerzeit bald vorbei war und nach der Bestattung konnten wir wieder nach Hause zurückkehren. 

Ich hatte bereits alles gepackt noch vor der Einäscherung, damit wir zügig nach der erledigten Aufgabe abreisen konnten. Ein neuer Verwalter war auch bereits seit drei Tagen anwesend, bei dem es sich um einen freien Griechen namens Aristhenes aus Londinium handelte, der für ein ansprechendes Gehalt einstweilen das Landgut führen würde und neue Sklaven anwerben würde, bis mein Gatte und ich einen Plan für die Zukunft fassen konnten. Auch wenn ich hier nicht leben wollte, so war es eine Verschwendung das Landgut brach liegen zu lassen. 

Die Einäscherung selbst zog sich fast den ganzen Tag hin, aber ich behielt meine Fassung und ließ mir so wenig wie möglich anmerken. Stumme, vornehme Trauer war angebracht im Gegensatz zu dem lauten Greinen und Klagen der angeheuerten Klageweiber und so stand ich da Stunde um Stunde bis das Feuer heruntergebrannt war und die Überreste eingesammelt werden konnten für die Beisetzung im Familiengrab. 

Es war spät nachts, als wir endlich Ruhe fanden nach diesem anstrengenden Tag. Ich hoffte, dass wir morgen bereits wieder auf dem Weg zurück nach Iscalis sein würden. Mir ging es immer noch nicht wieder gut und ich vermisste Saturnina sehr, auch wenn ich wusste, dass Iolanthe sich gut um sie kümmern würde. Sanft klopfte es erneut an meiner Schlafzimmertür und nach einem leisen "Herein" trat mein Mann ein. 

Müde lächelte ich meinen Gatten an, als dieser den Besitz ansprach. "Ich habe vollstes Vertrauen in dich, mein Gemahl. Du bist ehrenhaft und aufrecht und verstehst mehr von diesen Dingen als ich. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass diese Besitztümer eines Tages an unsere Kinder weitergegeben werden, wenn es sich lohnt sie zu behalten." Mir persönlich war der Besitz nicht wichtig, da alles was mir gehörte ohnehin nun meinem Gatten und eines Tages meinen Kindern gehören würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana - von Furia Serena - 03-20-2024, 12:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste