Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
03-19-2024, 08:30 PM,
Beitrag #48
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
“Sie hatten mich auch beide nacheinander hinter dem Haus“, sagte Dina ganz ruhig und sachlich. Aber klar, das Mädchen war Schankmädchen, die waren so gut wie immer käuflich. Deshalb waren Tavernen ja auch so schön infam. Deshalb und wegen der ganzen anderen Dinge, die in einer taverne so allgemein passierten.

Saturninus und der Decurio sprachen noch kurz miteinander, und dann waren wir entlassen. Ich seufzte leicht, denn damit war der Abend wohl wirklich endgültig gelaufen. Naja, nach dem Mord hatte Saturninus wahrscheinlich ohnehin wenig Lust auf Würfelspiele und Wein. So wie ich ihn einschätzte, plante er schon, wen er am nächsten Morgen alles in sein Officium einbestellen wollte, um nach abendlichen Saufgewohnheiten seiner Angestellten zu fragen.
Ich wollte also gerade mit ihm losspazieren, als er mich noch einmal an sich zog und sich entschuldigte. Ich zuckte unbeschwert mit den Schultern und lächelte wie sonst auch immer. “Nun, da gibt es nun zwei mögliche Lösungen: Wir holen das morgen nach, oder du schickst mir den Leon als Vertretung“, meinte ich nur munter. Denn ich hatte nicht vergessen, dass er keine Einwände dagegen gehabt hatte, dass Leon mir diente.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Kiki - 03-19-2024, 08:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste